⚽ Zweites Frauen Team des CSC siegt zweistellig

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Wattenweiler II  11:2 (6:1)

Eher mit einer gemischten Aufstellung musste die Heimelf auch zum zweiten Testspiel des Zweiten Teams der CSC Frauen antreten. Viele Spielerinnen hatten sich in den Urlaub verabschiedet oder fehlten verletzungsbedingt und so konnte man an diesem Wochenende nur mit einem Team antreten und entschied sich für die Zweite Mannschaft um deren verbliebenen Spielerinnen auch die nötigen Testspiele bieten zu können.

Die Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft machten deutlich den Unterschied  und so sorgte Nina Fuchs in der ersten halben Stunde mit vier Treffern in Folge schon früh für klare Verhältnisse. Die Gäste kamen per Handelfmeter zwar zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch Veronika Hintersberger und Johanna Kamissek sorgten noch vor der Halbzeit für zwei weitere Treffer der CSC Girls.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die CSC Elf nach einigen Umstellungen etwas den Faden verloren und die Gäste konnten nach gut einer Stunde verkürzen. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm die Heimelf wieder das Kommando und baute ihre Führung weiter aus. Zunächst traf Melanie Knie nach Foul an Johanna Kamissek per sicher verwandelten Elfmeter. Mit Carolin Völk und Tiana Strehl trugen sich zwei Spielerinnen in die Torschützinnenliste ein, die normalerweise eher in der Defensive anzutreffen sind. Auch Nina Fuchs hatte ihren Torhunger noch nicht gestillt und traf nach tollen Einzelaktionen noch zweimal ins Schwarze.

Letztlich stand nach 90 Minuten ein sehr deutlicher Sieg der Heimelf fest, bei dem aber neben den tollen Toren auch das gute Defensivverhalten und das gelungene Debüt von Maria Niederhofer im Abwehrverbund nicht unerwähnt bleiben sollte.