CSC Frauen siegen verdient im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den SV Wörnitzstein-Berg

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Wörnitzstein-Berg  4:0 (3:0)

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel gelang den CSC Frauen ein hochverdienter Sieg gegen den Bezirksligisten aus Donauwörth.

 

Von Beginn an ließen die Mädels des CSC keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit viel Druck auf die gegnerische Abwehrreihe konnte man sich die Bälle meist schon in der Hälfte der Gäste erobern.

Doch es dauerte bis zur fünfzehnten Spielminute ehe man sich dann auch durch einen Treffer belohnte. Selina Reith hatte sich über die rechte Aussenbahn durchgesetzt und legte den Ball überlegt quer auf Annika Bücherl, die ihn nur noch über die Linie drücken musste. Nur eine Minute später stand bei einem Abschluss der aufgerückten Aussenverteidigerin Julia Mühldorfer der Pfosten im Weg doch nur eine weitere Zeigerumdrehung später setzte sie mit einer tollen Vorarbeit Selina Reith in Szene, welche zwei Gegenspielerinnen auf engstem Raum austanzte und zum 2:0 traf (20.).

In der Folge hatten die CSC Angreiferinnen  einige hochkarätige Chancen um die Führung auszubauen, doch sie vergaben diese Möglichkeiten. Die Gäste konnten sich dann etwas aus der Umklammerung befreien und hatten im Anschluss an eine Ecke mit einem Kopfball der knapp das Tor verfehlte ihre größte Chance auf den Anschlusstreffer. Doch nach weiteren CSC Möglichkeiten sorgte dann Nina Fuchs eine Minute vor dem Pausenpfiff für das 3:0.

 

Nach der Pause konnten die CSC Girls zunächst an ihre gute Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und so erzielte Annika Bücherl nach einer gefühlvollen Flanke per Direktabnahme das 4:0 (58.) Doch in der letzten halben Stunde verflachte das Spiel zusehends. Die Aktionen der Heimelf waren nicht mehr so druckvoll und blieben Stückwerk. Die Gäste versuchten zum Ehrentreffer zu kommen, blieben aber letztlich zu harmlos.

 

So stand am Ende der Partie ein absolut verdienter Sieg für die CSC Frauen zu Buche. Am kommenden Wochenende steht dann schon die Generalprobe gegen den starken SV Thierhaupten an, ehe es dann am 17 März zur SpVgg  Kaufbeuren zum Punktspielauftakt geht.