⚽ Bezirkspokal 1. Runde – CSC Frauen werfen den Favoriten aus dem Pokal

CSC Batzenhofen-Hirblingen  – SC Biberbach 4:3 n.E. (0:0/0:0)

 

Schon in der ersten Halbzeit gelang es den CSC Frauen durch großen Einsatz und Laufbereitschaft dem SC Biberbach das Leben schwer zu machen. Die von Lena Huber gut organisierte Abwehr stand meist sicher und hatte mit Anne Ellenrieder einen souverän spielenden  Rückhalt im Tor.

Im zweiten Durchgang gelang es den CSC Girls von Beginn an das Spiel zu kontrollieren und gute offensive Aktionen zu starten. Bei einigen hochkarätigen Chancen von Selina Reith, Veronika Hinbtersberger und Annika Bücherl verhinderte zum einen Verena Knöpfle im Biberbacher Gehäuse aber auch der Pfosten einen Treffer für die Heimelf. Der Favorit, der in der Vorsaison noch in der Landesliga spielte fand auf Grund des guten Pressings der CSC Mädels gar nicht ins Spiel und kam auch praktisch zu keiner Torchance im zweiten Durchgang.

Doch nachdem auch den Schmuttertalerinnen kein Treffer gelang, musste letztlich das Elfmeterschießen über den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals entscheiden.

Johanna Kamissek, Selina Reith und Julia Mühldorfer verwandelten ihre Elfmeter auf Seite des CSC souverän. Und durch zwei gehaltene Elfmeter konnte  Anne Ellenrieder im CSC Tor die beiden Fehlschüsse ihres Teams kompensieren.

Nach ihrem dritten gehaltenen Elfmeter lag dann die Verantwortung des letzten Schusses auf Annika Bücherl die den Ball kompromisslos versenkte und ihr Team und die Zuschauer zum Jubeln brachte.

Auf Grund einer wirklich sehr guten Leistung zog das Team des CSC somit in die zweite Runde des Bezirkspokals ein.