CSC Frauen II mit torreicher Niederlage

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Wörnitzstein-Berg II   5:7 (1:1)

 

Am Sonntag startete unsere Zweite Mannschaft mit ihrem ersten Testspiel  endlich auch so richtig in die Vorbereitung zur  Rückrunde in derrKreisliga.

Gegen die leicht verstärkte zweite Mannschaft SV Wörnitzstein-Berg entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe.Aushilfstorhüterin Carina Refle konnte ihren Kasten bis zur 34. Min sauber halten, ehe ein Schuss zur Gästeführung den Weg in die Maschen fand.

Doch die CSC Mädels zeigten sich unbeeindruckt und drängten sofort auf den Ausgleich. Mit energischem Nachsetzen und Entschlossenheit setzte sich Noa Siegel gegen ihre Abwehrspielerin und die Torhüterin durch und sorgte mit ihrem ersten Treffer für den CSC  für den 1:1 Halbzeitstand.

Nach diversen Umstellungen und Auswechslungen zur zweiten Hälfte, fand man die ersten 15 Minuten nur sehr schwer wieder ins Spiel zurück. Diese Unordnung nutzten die Gegner und erhöhten Tor um Tor auf 1:5. Aber die CSC Girls zeigten große Moral und sie versuchten nun alles um den Rückstand aufzuholen.

Die Aufholjagd startete Isabelle Brieschenk mit einem souverän verwandelten Elfmeter und einem direkten Freistoß. Der nächste Treffer gelang dann unserem Neuzugang Audrey Pequet, die gleich in ihrem ersten Spiel im Trikot des CSC das Tor zum  4:6 erzielte.Den fünften Treffer für die Heimelf steuerte wiederum Noa Siegel bei, die ihrem ersten Tor in den Farben des CSC in der ersten Halbzeit gleich ein weiteres folgen ließ und einen Doppelpack schnürte. Leider musste man in der letzten Minute des Spiels noch einen Treffer hinnehmen und verlor letztlich die erste Vorbereitungspartie in der man viel Neues ausprobiert hatte mit 5:7.

Aber trotz der Niederlagekann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und positiv in die neue Woche starten.