CSC Frauen siegen im ersten Vorbereitungsspiel gegen den FC Augsburg

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Augsburg  2:1 (1:0)

 

Zum ersten Spiel der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksoberliga hatten sich die CSC Frauen den FC Augsburg eingeladen. Die Fuggerstädterinnen belegen momentan souverän den 1. Platz in der Bezirksliga Süd  und sollten gleich zu Beginn der Vorbereitung ein echter Prüfstein werden.

 

Ein prima Start gelang den CSC Girls in die Partie und die Zuschauer sahen einige gelungene Kombinationen der Heimelf. Das Mittelfeld präsentierte sich zweikampf- und spielstark und setzte immer wieder die schnellen CSC Stürmerinnen ein. Doch die herausgespielten Chancen blieben zunächst alle ungenützt. Immer wieder gelang es mit zunehmender Spieldauer auch dem Gast sich offensiv in Szene zu setzen und bei einem Lattentreffer nach einer klugen Hereingabe hatte die Heimelf Glück nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Als sich alle bereits auf die Halbzeitpause einstellten, eroberte sich Selina Reith den Ball, fasste sich ein Herz und versenkte das Spielgerät aus der Distanz zur 1:0 Pausenführung für den CSC (43).

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der CSC die aktivere Mannschaft auch wenn nun bei der einen oder anderen Spielerin etwas die Kräfte schwanden.

Möglichkeiten für weitere Treffer gab es auf beiden Seiten doch ein Tor gelang zunächst nur dem CSC. Josefin Schmid hatte sich auf der linken Angriffsseite durchgesetzt und mit einem klugen Diagonalpass die freistehende Nina Fuchs eingesetzt, welche sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 2:0 erhöhte (70).

Gegen Ende des Spiels wurde die CSC Elf immer unkonzentrierter und so kamen auch die Gäste noch zu einem Treffer. In der letzten Spielminute verwandelte Sandra Mergner einen Elfmeter zum 2:1 Endstand.

 

Letztlich gelang den CSC Frauen ein nicht unverdienter Auftaktsieg in der Vorbereitung. Nach intensiven Trainingseinheiten im Wochenverlauf erwartet man am kommenden Sonntag wieder einen starken Gegner. Mit dem TSV Nördlingen empfängt man dann um 12:00 Uhr den Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord. Ihr erstes Vorbereitungsspiel bestreitet im Anschluss  die zweite Mannschaft des CSC gegen die Zweite des SV Wörnitzstein-Berg.