⚽ CSC Frauen unterliegen deutlich gegen BOL Team aus Wattenweiler

SV Wattenweiler I – CSC Batzenhofen-Hirblingen I  4:1 (1:0)

Letztlich wurden die CSC Frauen etwas unter Wert geschlagen, denn so deutlich wie es das Ergebnis scheinen lässt war der Unterschied zum etablierten Bezirksoberligisten zumindest vor der Pause nicht.

Insbesondere im ersten Durchgang zeigte die CSC Elf einige schöne Spielzüge und nur der letzte Pass in die Tiefe war meist etwas zu lang, so dass die gut mitspielende Torhüterin der Gastgeberinnen immer klären konnte. Beim frühen Gegentreffer konnte ein langer, hoher Ball nicht gestoppt werden und die aufmerksame Stürmerin aus Wattenweiler schnappte sich die Kugel und überlupfte die CSC Torhüterin Anne Ellenrieder.

Nach dem Seitenwechsel häuften sich dann leider die Abspielfehler der CSC Girls und einige Unachtsamkeiten führten dann zu weiteren Gegentreffern. Beim 2:0 lies Anne Ellenrieder im CSC Tor einen vermeintlich ungefährlichen Ball beim Versuch ihn mit dem Fuß  zu stoppen passieren. Und als kurze Zeit später durch einen Distanzschuss das 3:0 fiel, ließen die Schmuttertalerinnen deutlich die Köpfe hängen. Beim vierten Gegentreffer meinte es dann auch der Schiedsrichter nicht gut mit dem CSC. Er zeigte auf den ominösen Punkt als Veronika Mair bei einem Zweikampf ihre Gegenspielerin zwar zu Fall brachte, dies aber eigentlich deutlich außerhalb des Strafraums geschah.

Für einen positiven Abschluss sorgte dann Selina Reith mit dem Ehrentreffer für ihr Team. Sie versenkte einen Freistoß aus gut und gerne 25 Metern genau im Winkel.