CSC Frauen starten mit knappem Sieg in die Frühjahrsrunde

SpVgg Kaufbeuren – CSC Batzenhofen-Hirblingen  0:1 (0:0)

 

Das erste Punktspiel im neuen Jahr führte die CSC Frauen zur Spielvereinigung Kaufbeuren. Die Allgäuerinnen waren letztes Jahr noch in der Landesliga aktiv und rangieren derzeit wie auch das Team des CSC im Tabellenmittelfeld.

 

Die technisch versierte Mannschaft des Gastgebers stellte die CSC Elf vor eine große Herausforderung. Doch von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem auch die CSC Frauen versuchten sich Torchancen zu erspielen. Meist kamen sie zu Gelegenheiten durch Schüsse aus der zweiten Reihe, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Die größte Chance zur Führung hatte die agile Nina Fuchs, die mit ihrem Abschluss alles richtig machte, aber Fortuna nicht auf ihrer Seite hatte, so dass der Ball auf Grund einer Bodenunebenheit das Gehäuse der Allgäuerinnen denkbar  knapp verfehlte. Nachdem auch die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen nicht erfolgreich waren, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Durch eine Umstellung in der zweiten Hälfte versuchte der CSC mehr Druck auf die Defensive der Kaufbeurerinnen auszuüben. Bei einem schönen Konterangriff  erzielte dann Julia Mühldorfer den Führungstreffer. Sie wurde durch einen Pass von Josefin Schmid auf der linken Seite auf die Reise geschickt und konnte mit ihrem Schuss die Heimtorhüterin bezwingen (65.). Der Druck der SpVgg wurde nun größer doch die Abwehr um das Schwesternduo Pauler/Pauler hielt stand und die souverän agierende Torfrau Anne Ellenrieder vereitelte mit einem starken Auftritt den Ausgleich. Zwar setzte  die CSC Offensive immer wieder gute Angriffe, aber ein weiterer Treffer wurde den Mädels des CSC heute verwehrt. Am Ende der Partie, welche vielleicht kein fußballerischer Leckerbissen war, stand ein erkämpfter Auswärtssieg für die Schmuttertalerinnen.