⚽ Zweiter Sieg in Folge für Team II des CSC – Deutlicher Sieg im Nachholspiel

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SSV Alsmoos-Petersdorf II  5:1(1:0)

Zum Nachholspiel am Donnerstagabend empfing das Team II der CSC Frauen die Zweite Mannschaft des SSV Alsmoos-Petersdorf, setzte sich am Ende deutlich 5:1 durch und holte damit den zweiten Sieg in Folge.

Die CSC Spielerinnen setzten die Gegnerinnen von Anfang an früh unter Druck und zwangen sie so immer wieder zu Fehlern. Doch in den Umschaltsituationen fehlte noch die letzte Präzision, sodass gute Gelegenheiten verpufften. Die Gäste schafften es sporadisch durch Diagonalbälle die Abwehr des CSC vor Probleme zu stellen, doch auch hier scheiterten die Angriffe an der Ungenauigkeit im Passspiel. In der 18. Spielminute konnten die CSC Mädels dann in Führung gehen, nachdem sich Johanna Eberle den Ball in aussichtsreicher Position kurz vorlegte und dann sicher aus der Distanz verwandelte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wackelte die Führung des CSC, jedoch konnte die Abwehr die Angriffe der Gäste weiterhin gut verteidigen und so ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Heimelf noch mehr zu und in der 50. Minute erhöhte Daniela Göttlinger nachdem sie sich zusammen mit Hannah Fackelmann  im Strafraum gegen ihre Gegenspielerin behaupten konnte auf 2:0. Nur 10 Minuten später zog Susanne Birk aus rund 25 Metern ab und ihr Distanzschuss fand den Weg ins Tor. Nun schien die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen und nach einem schönen Pass durch die Abwehr, stand Tiana Lichtenstern frei vor dem Tor und hatte keine Mühe auf 4:0 zu erhöhen. Keine drei Minuten später gab es auch noch einen Handelfmeter für den CSC, den Veronika Mair sicher verwandelte. Doch auch den Gästen gelang noch er Ehrentreffer. Der ansonsten sehr sicher agierenden CSC Torhüterin Patricia Ramljak war nach einem weiten Pass der Gegner der Ball durch die Hände gerutscht und die Angreiferin musste den  Ball nur noch ins leere Tor befördern. Doch weitere  Gegentreffer ließ die Abwehr des CSC nicht mehr zu und so bleib es am Ende beim verdienten 5:1 Sieg.