⚽ Hart erkämpfter Sieg im Topspiel gegen Maihingen

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Maihingen 2:0 (0:0)

An Halloween empfing der CSC Batzenhofen-Hirblingen den FC Maihingen  zum Spitzenduell  der beiden bislang ungeschlagenen Teams der Bezirksliga. Doch zum gruseln war die Partie der beiden Teams für die anwesenden Zuschauer keinesfalls, wurde doch eine intensive und abwechslungsreiche Partie geboten.

Beide Mannschaften waren von Anfang an gewillt, das Spiel zu gewinnen und setzten sich gegenseitig früh unter Druck, was zunächst dazu führte, dass der Spielfluss doch etwas litt. In der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel wirklich an sich reißen, jedoch hatte in  der Anfangsphase zunächst der CSC einige Chancen. So scheiterte Selina Reith mit einem Fernschuss am Lattenkreuz und Josefin Schmid versagten die Nerven, als sie einen Ball von der ansonsten sicheren gegnerischen Torhüterin direkt in den Fuß gespielt bekam, das Geschenk aber nicht nutzen konnte und den Ball nicht im Tor unterbrachte. Doch auch der Gast aus dem Nördlinger Ries hatte Chancen. So scheiterte die Topscorerin der Gäste Lisa Rebecca Koukol als sie alleine aufs CSC Gehäuse zulief an der stark parierenden Torhüterin Anne Ellenrieder, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit erhöhten beide Teams nochmals die Schlagzahl und es waren zunächst wieder die Gäste die bei einer gefährlichen 1 gegen 1 Situation der erneut hervorragend haltenden Anne Ellenrieder alles abverlangten. Doch auch die CSC Girls konnten offensiv wieder gefährlich werden und nach einer Ecke verpasste Julia Mühldorfer am zweiten Pfosten nur knapp. Doch kurze Zeit später sorgte eine weitere Ecke für den Führungstreffer des CSC. Nachdem Julia Mühldorfer im ersten Versuch noch scheiterte, versenkte sie den Nachschuss aus kurzer Distanz mit einem trockenen Volleyschuss im Tor. Und nur zehn Minuten später konnte die Heimelf  nachlegen. Nach einem schönen Zuspiel von Josefin Schmid lief  Annika Bücherl alleine auf die Gästetorhüterin zu, umkurvte diese elegant und schob den Ball überlegt ins Tor. Die Gäste warfen nun nochmals alles nach vorne, doch die CSC Hintermannschaft und die aufopferungsvoll kämpfenden Mittelfeldspielerinnen verteidigten den Vorsprung geschickt. So wurde es für die CSC Mädels ein fröhlicher Abend und keine gruselige Nacht, waren sie doch gegen einen wirklichen starken Gegner letztlich als Sieger vom Platz gegangen.