⚽ Erster Saisonsieg des zweiten CSC Frauenteams

BC Adelzhausen – CSC Batzenhofen-Hirblingen II  1:3 (0:2)

Nach mehreren Spielabsagen durch die gegnerischen Mannschaften trat die Zweite Mannschaft des  CSC Batzenhofen-Hirblingen zu ihrem erst dritten Spiel in dieser Saison an. Nach zwei  knappen Niederlagen sollte im Auswärtsspiel in Adelzhausen endlich etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden. Doch die Vorzeichen standen nicht gut, denn auf Grund zahlreicher Ausfälle und des zeitgleichen Spiels des Bezirksligateams reiste man mit nur elf Spielerinnen zum Auswärtsspiel.

Doch man kam gut in die Partie, setzte die Heimmannschaft  unter Druck und lies den Gegner gar nicht in das Spiel kommen. Im Mittelfeld setzte sich immer wieder Rebecca Weiß im Dribbling durch und tauchte zwei Mal frei vor der Torhüterin auf, schaffte es allerdings nicht den Ball im Tor unterzubringen. Die Heimelf erspielte sich nur wenige Chancen, die entweder bereits von der Abwehr entschärft wurden oder von der stark parierenden Torhüterin Patricia Ramljak vereitelt wurden. Für die beiden Treffer der CSC Girls sorgte Susanne Birk durch zwei sehenswerte Freistoßtreffer. Mit dieser nicht unverdienten Führung ging es dann in die Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs  kamen die Gastgeberinnen druckvoller aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer, der ihnen in der Folge auch gelang. Die Stürmerin Vanessa Schmaus stand nach einem schönen  Zuspiel plötzlich völlig frei vor dem Tor und hatte keine Mühe den Ball im Gehäuse des CSC  zu versenken. In der Folge standen die CSC Mädels gehörig unter Druck, mussten sie doch gute 20 Minuten in Unterzahl spielen, da eine ihrer Mitspielerinnen verletzungsbedingt pausieren musste. Doch die Mannschaft kämpfte bis zur totalen Erschöpfung und verteidigte den knappen Vorsprung. In der letzten Spielminute brachte dann ein weiterer Freistoß von Susanne Birk die Entscheidung für die Schmuttertalerinnen. Zunächst konnte die Heimtorhüterin den Schuss noch  parieren, doch Veronika Mair versenkte im Nachschuss den Ball im Tor und sorgte für unbeschreiblichen Jubel ihres Teams. Mit einer absoluten Willensleistung und einer starken, geschlossenen  Mannschaftsleistung holten man sich den ersten Sieg der Saison.