⚽ Verdienter Sieg der CSC Frauen beim Tabellenschlusslicht

SV Grün Weiß Baiershofen – CSC I  1:7 (1:4)

Im Spiel gegen Baiershofen zeigte die CSC Elf von Anfang an, in welche Richtung es an diesem Samstag gehen soll. Schon nach zehn Minuten stand es Null zu Zwei  durch Tore von Selina Reith und Melanie Knie.

Die nun folgende  kleine Schwächephase nutzten die Gastgeberinnen zum Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss. Nur eine Zeigerumdrehung später gab es auch noch einen Foulelfmeter für Grün Weiß Baiershofen, welchen aber die wieder einmal überzeugende Torfrau Anne Ellenrieder hervorragend entschärfte und somit die Schmutterelf vor dem Ausgleich bewahrte.

Doch die CSC Frauen zeigten sich  nicht lange beeindruckt, fanden wieder in die Spur zurück  und sorgten mit zwei schnellen Treffern von Annika Bücherl (19.) und Josefin Schmid (21.) für eine klare Führung.

Ein höheres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen. Doch Pfosten,  Latte und die gut haltende Torfrau der Gastgeberinnen verhinderten weitere Treffer für den CSC.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die CSC Mädels das ihr Torhunger noch nicht gestillt war. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielte man sich etliche Chancen. Den Start machte Julia Mühldorfer, die im gegnerischen Strafraum vehement  nachsetzte und dann nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Mit dem nötigen Selbstvertrauen verwandelte die Gefoulte dann den anschließenden Elfmeter selbst.

Wie schon zu Beginn der Partie waren es dann  Selina Reith und Melanie Knie die mit ihren Treffern  innerhalb von nur 6 Minuten für den deutlichen 1:7 Endstand sorgten.

Durch eine durchweg gute Leistung in allen Mannschaftsteilen konnte sich das Team des CSC letztlich über einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg freuen.