⚽ Trotz zahlreicher Chancen gibt es nur ein Unentschieden

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Grasheim 2:2 (1:0)

Am vierten Spieltag der Saison gastierte der SV Grasheim beim CSC Batzenhofen-Hirblingen und konnte am Ende ein Unentschieden beim Tabellenführer mitnehmen.

Die Heimmannschaft setze die Gäste früh unter Druck und zwang sie so immer wieder zu Fehlern, konnte allerdings die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Nach der ersten Drangphase der CSC Girls kam der SV Grasheim etwas besser in die Partie, blieb allerdings nach vorne harmlos. Der gastgebende CSC war  die deutlich engagiertere Mannschaft und betrieb einen hohen Aufwand um sich Chancen zu erspielen. Jetzt zeigten die CSC Spielerinnen  ihr fußballerisches Können und ließen Ball und Gegner laufen, doch im Abschluss war man einfach zu unentschlossen. Dennoch sollte der Führungstreffer noch kurz vor Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters gelingen.  Nach einer Ballstafette und anschließendem Pass genau zwischen die Verteidigerinnen war Josefin Schmid alleine auf dem Weg zum Tor und hatte keine Mühen den Ball zu versenken (45.)

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend offener. Allerdings wurden zunächst wiederum die Mädels des CSC gefährlich. So kam nach einem Pass von Josefin Schmid die Mittelfeldspielerin Melanie Knie völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte aber an der Torhüterin. Daraufhin folgte eine weitere hochkarätige Chance des CSC, als Nina Fuchs den Ball mustergültig der freistehenden Selina Reith zuspielte, die ihn jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Und nach all den vergebenen eigenen Chancen kam es wie es kommen musste. Die Abwehr des CSC ließ einen weiten Pass passieren, die durchgestartete Stürmerin scheiterte zuerst noch an Anne Ellenrieder im CSC Gehäuse, doch Angelina Fröhlich erzielte im Nachschuss den Ausgleich (73.). Mit einer aussergewöhnlichen Einzelleistung gelang es nur wenige Minuten später Nina Fuchs ihre Farben wieder in Führung zu bringen. Mit einer wahren Energieleistung ließ sie  die Hintermannschaft des SV Grasheim wie Slalomstangen stehen, scheiterte im ersten Versuch noch an der Torhüterin, doch im Nachschuss versenkte sie den Ball  entschlossen ins Netz (80.).

Doch der Siegtreffer war das nicht. Viel zu unentschlossen agierte die CSC Hintermannschaft  in der letzten Spielminute und letztlich konnte man nur per Foul den Angriff der Gäste stoppen. Mit einem schönen Freistoß sorgte Sophia Zach  für den Ausgleich für die Möslerinnen (89.)

Damit musste sich die Mannschaft des CSC  letztlich mit einem Unentschieden abfinden. Trotz hohem Aufwand und Überlegenheit ging man nicht als Sieger vom Platz, da man sich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive in den entscheidenden Situationen nicht entschlossen und konzentriert genug präsentierte.