⚽ Start nach Maß – 2 Spiele 6 Punkte

FC Gerolsbach – CSC  0:2 (0:0)

Beim Aufsteiger Gerolsbach war die Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen, die bereits ihr erstes Spiel der Saison gewinnen konnte, an diesem Sonntag zu Gast.

Mit viel Energie ging es in den ersten Minuten in Richtung des Tores des FC Gerolsbach. Doch  konnten die CSC Girls im Spiel nach vorne ihre Aktionen meist nicht zum Abschluss bringen. Auch der Aufsteiger aus Gerolsbach fand gerade  offensiv gut ins Spiel und brachte die Defensive des CSC immer wieder in Bedrängnis. Wirklich gefährlich wurden dann vor allem die Distanzschüsse des CSC. Trotz guter Möglichkeiten schaffte es keines der beiden Teams den Ball im Tor unterzubringen und so blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause kam die Mannschaft des CSC immer besser ins Spiel und nahm das Spielgeschehen immer mehr in die eigene Hand. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld gelang durch einen Distanzschuss aus rund 20 Metern von Johanna Kamissek der verdiente Führungstreffer der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer kamen die CSC Girls zu immer mehr Chance. Sowohl über schöne Kombinationen im Mittelfeld aber auch durch gefährliche Ecken, getreten von Julia Mühldorfer kamen die CSC Frauen zu guten Möglichkeiten.  Die agile Flankengeberin trug sich dann noch selbst in die Torschützenliste ein, als sie  nach einem Zuspiel von Melanie Knie einen platzierten Schuss genau in den Winkel setzte. Das war der Schlusspunkt in einem interessanten Spiel, welches die Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen gegen ein starkes Gastgeberteam am Ende auf Grund einer guten zweiten Halbzeit verdient mit 0:2 gewinnen konnte.