⚽ Knappe Niederlage im zweiten Spiel

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Grasheim II 1:2

Zum zweiten Spiel der Saison erwartete die zweite Mannschaft des CSC die Gäste aus Grasheim und unterlag diesen in einem umkämpften Spiel am Ende mit 1:2.

Die Heimmannschaft machte den Gästen in der Anfangsphase der Partie mächtig Druck und so kamen die Angreiferinnen des CSC zu zahlreichen Chancen die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Entweder scheiterten die CSC Girls an der gut haltenden Torhüterin oder die Torschüsse verfehlten knapp das Ziel. Doch die Drangphase klang ab und das Spiel entwickelte sich zu einem zähen Kampf im Mittelfeld ohne große weitere Tormöglichkeiten. Doch in der 25 Minute startete die schnelle CSC Stürmerin Josefin Schmid, nach einem Zuspiel hinter die Abwehr  und schoss den Ball an der heraus eilenden Torhüterin vorbei ins Tor. Bis zur Pause behielt die Mannschaft des CSC die Oberhand in der Partie, konnte aber keinen weiteren Treffer markieren.

Nach dem Wiederbeginn kam die Partie erst spät wieder in Schwung. Nach einem  Fehlpass in der Abwehr, den die Gästestürmerin Jana Uhl abfangen konnte und den Ball an der CSC Torhüterin Patricia Ramljak vorbei ins kurze Eck schob, war das Spiel dann nach einer guten Stunde plötzlich wieder offen. Die Gäste aus dem Donaumoos drückten nun auf den Siegtreffer und stellten die Abwehr des CSC immer wieder auf die Probe. Und als Stefanie Bauch vom SV Grasheim eine Viertelstunde vor Spielende an allen Abwehrspielerinnen des CSC  vorbeilief und traf war das Spiel tatsächlich gedreht und die Mädels des CSC standen, obwohl sie in der Schlussphase noch einmal alles versuchten, letztlich mit leeren Händen da.  Und so musste man sich auch im zweiten Spiel in Folge trotz einer guten Leistung geschlagen geben.