⚽ Auftaktsieg zum Start der Bezirksligasaison

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Thierhaupten 3:1 (1:0)

Zum Auftakt der Bezirksligasaison 2021/22 war der SV Thierhaupten zu Gast beim CSC Batzenhofen-Hirblingen.

Die CSC Girls gingen früh in Führung und starteten optimal in das erste Punktspiel der neuen Saison. Nach einem hohen Zuspiel von Melanie Knie hinter die Abwehr startet Annika Bücherl genau im richtigen Moment und lupfte den Ball über die Torhüterin zur 1:0 Führung. Im Folgenden war das Team  des CSC Batzenhofen-Hirblingen die überlegene Mannschaft und hatte klar mehr Spielanteile als die Gäste aus Thierhaupten, konnte allerdings die Überlegenheit nicht im Spielstand widerspiegeln. Zwar ergaben sich immer wieder Chancen, doch konnten diese nicht genutzt werden und so ging es mir der knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verlor mit zunehmender Spieldauer die Mannschaft des CSC die Kontrolle über das Spiel und so plätscherte das Spiel vor sich hin,  bis in der 65. Minute Josefin Schmid aus rund 20 Metern maß nahm, den Ball genau in den Winkel platzierte und die Führung ausbaute. Zwei Minuten später  traf Josefin Schmid nach einer Ecke der Gäste noch einmal, diesmal allerdings ins eigene Tor. Durch den Anschlusstreffer war der SV Thierhaupten zurück im Spiel und machte den CSC Girls in der Schlussphase der Partie das Leben ziemlich schwer. Doch am Ende schaffte es die Mannschaft des CSC in der Drangphase der Gäste ihre Abwehr dicht zu halten und kurz vor Schluss noch den entscheidenden Treffer durch Selina Reith zu erzielen.  Sie hatte  einen Distanzschuss genau ins untere Eck des Tors platziert, so dass die Torhüterin keine Abwehrchance hatte. Dieser sehenswerte Treffer war  dann auch der Schlusspunkt der Partie, welche die Heimmannschaft letztlich  verdient mit 3:1 gewinnen konnte.