⚽ CSC Frauen unterliegen etwas unglücklich gegen den Tabellennachbar aus dem Landkreissüden

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – FSV Wehringen  0:1 (1:2)

Mit einer auf einigen Positionen veränderten Mannschaft empfingen die CSC Frauen zum letzten Heimspiel der Bezirksoberligasaison den FSV Wehringen. Bereits in der sechsten Minute musste Annika Bücherl, eigentlich ja Stürmerin in diesem Spiel aber als Torhüterin aufgestellt, hinter sich greifen. Ein weiter Ball über die aufgerückte CSC Hintermannschaft lies eine Gästestürmerin alleine vor ihr auftauchen. Zunächst konnte Bücherl den ersten Schuss noch parieren, doch beim Nachschuss war sie dann machtlos. Eigene gefährliche Angriffe konnten die CSC Mädels zunächst nicht kreieren. Die einzig gute Möglichkeit war ein Distanzschuss von Johanna Kamissek nach einer schönen Balleroberung durch Neuzugang Melanie Knie. Im zweiten Durchgang kam die Heimelf dann immer besser ins Spiel und nach einigen vergebenen Möglichkeiten erzielte die eingewechselte Anna Scheifele den Ausgleich für ihr Team (65.). Die Mannschaft des CSC tat nun wesentlich mehr fürs Spiel, während sich die Gäste auf einzelne Konter verlegten. Die erneute Führung für den FSV Wehringen fiel dann per Elfmeter. Im Laufduell hatte Corinna Wolf ihre Gegenspielerin im Strafraum zu Fall gebracht und wurde dafür mit der roten Karte des Feldes verwiesen (80.). Trotz dieser sehr harten Entscheidung gaben sich die CSC Girls nicht auf und hatten zunächst bei einem Lattentreffer von Selina Reith auch noch Pech.  Die Möglichkeit ihren Farben in letzter Minute noch ein Unentschieden zu sichern vergab dann Sarah Mühldorfer vom Elfmeterpunkt. Johanna Kamissek war gefoult worden und Sarah Mühldorfer übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an der Gästetorfrau. So stand die Truppe des CSC letztlich mit leeren Händen auf dem Platz, hätte jedoch insbesondere durch die gute Leistung im zweiten Spielabschnitt durchaus ein Remis verdient gehabt.