⚽ CSC Frauen ringen dem Tabellenführer ein Unentschieden ab und machen die Meisterschaft spannend

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – FC Königsbrunn  2:2 (2:1)

Nachdem das Spiel im ersten Versuch wegen eines Gewitters abgebrochen wurde, empfingen die Frauen des CSC am Feiertag den Tabellenführer aus Königsbrunn zum Wiederholungsspiel. Der Ligaprimus hatte den besseren Start und ging bereits nach fünf Minuten durch Michaela Vötter in Führung. Sie hatte nach einer Ecke das Kopfballduell gewonnen und den Ball ins Tor gewuchtet. Doch die CSC Girls zeigten sich davon wenig beeindruckt und nach einem schönen Pass von Corinna Wolf traf Selina Reith zum 1:1 (12.). Als nur kurze Zeit später Annika Russom ausgewechselt werden musste, verlor die Heimelf zunächst etwas den Faden, konnte sich aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit  immer wieder gut in Szene setzen. Wiederum war es Corinna Wolf welche  diesmal mit einem hohen Ball  den zweiten CSC Treffer vorbereitete. Annika Bücherl  nahm den Ball sehenswert an und überlupfte die Torhüterin zur CSC Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel  verpasste es der CSC bei einigen wirklich guten Möglichkeiten die Entscheidung herbeizuführen. Doch der Tabellenführer wurde nun immer stärker und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur zehnten Minute der Nachspielzeit bis der Gast aus Königsbrunn noch den nicht unverdienten Ausgleich durch Hannah Kunzelmann schaffte. Mit großartigen Kampf und Einsatz aber auch gelungenen spielerischen Aktionen hatten sich die CSC Mädels den Punkt letztlich mehr als verdient und hielten durch das Remis das Meisterschaftsrennen in der höchsten schwäbischen Spielklasse  bis zum Ende der Saison offen.