⚽ Taktik, Technik, Tore beim CSC HUK – Coburg – Jugendcup 2019

Beim zweitägigem CSC Hallenturnier zeigten die teilnehmenden Teams tollen Fußball und boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele.

Den Anfang machten  die Mannschaften der E2-Jugend. Tollen Fußball zeigten die Spieler und die spannenden Spiele wurden von den zahlreichen Zuschauern gebannt verfolgt. Den Sieg holte sich der TSV Göggingen vor dem TSV Neusäß. Der Gastgeber sicherte sich den  dritten Platz gefolgt von der SG Lützelburg/Gablingen und dem VfL Westendorf.  Der SC Biberbach musste  mit dem letzten Rang vorlieb nehmen.

Weiter ging es dann  mit den Spielen der F2-Mannschaften, bei denen die kleinen Akteure ihre Ballfertigkeit unter Beweis stellten und zahlreiche Tore erzielten.

Beim dann folgenden  B-Juniorinnenturnier zeigten die Spielerinnen  ansehnliche Spiele und sorgten für Spannung auf den Rängen. Sieger wurde letztlich das Team des TSV Schwaben Augsburg, knapp vor dem SV Donaualtheim. Der FC Augsburg belegte den dritten Rang gefolgt vor den Mädels des gastgebenden CSC, die den SV Thierhaupten sowie den SSV Anhausen hinter sich lassen konnten.  Wie auch bei den Juniorenturnieren des Wochenendes wurden auch bei den B-Juniorinnen alle Spielerinnen mit einem „Siegerele  powered by HUK Coburg Versicherung“ für die gezeigte tolle Leistung belohnt.

Die G–Junioren machten dann den Anfang des zweiten Turniertages. Die kleinsten Kicker zeigten sich schon recht geschickt beim Umgang mit dem runden Leder und sorgten auf der sehr gut besuchten Tribüne für beste Stimmung. Die beiden Mannschaften des Gastgebers und die Teams aus Täfertingen, Lützelburg, Kriegshaber und Gersthofen wurden anschließend vom Vertreter der HUK Coburg Versicherung alle als Sieger geehrt und freuten sich sichtlich über ihre errungenen Medaillen. Auch beim anschließenden F1- Junioren Turnier sahen die Zuschauer rasante Spiele, viele Tore und jubelnde kleine Fußballer.

 Beim abschließenden  E1-Juniorenturnier zeigten die Spieler ansehnliche Spiele, die von den Zuschauern gebannt verfolgt wurden. Sieger wurde nach einem  starken Auftritt die Mannschaft des TSV Friedberg vor dem Team des CSC  und der SG Lützelburg/Gablingen, Neusäß, Westendorf sowie der TSV Göggingen folgten auf den Plätzen. Bestens versorgt mit Speisen und Getränken wurden Zuschauer und Spieler an beiden Tagen  vom Team des CSC um Turnierorganisatorin Sabrina Strehl.