⚽ Auftaktniederlage der zweiten Mannschaft gegen den SSV Anhausen

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SSV Anhausen II 0:1 (0:0)

Zum ersten Punktspiel  der zweiten Mannschaft der CSC Frauen gastierte die zweite Mannschaft des SSV Anhausen im Schmuttertal

Die CSC Girls kamen gut ins Spiel und kontrollierten das Spiel. DIe erste richtige Chance des Spiels folgte allerdings erst in der 20 Minute als Bianca Bungert aus der Distanz auf das Tor schoss, dieTorhüterin des SSV jedoch gekonnt parierte. Nur Minuten später folgte ein gefährlicher Freistoß von Susanne Birk, den die Torhüterin aus Anhausen aus dem Winkel pflückte. Die Mannschaft des SSV Anhausen konnte sich in der ersten Halbzeit keine wirkliche Chance erspielen, da die gut organisierte Defensive des CSC den Angreiferinnen aus Anhausen stets das Leben schwer machte.

In der zweiten Hälfte des Spiels verloren die CSC Spielerinnen aber den Schwung aus der ersten Halbzeit und leisten sich in der so sicher wirkenden Defensive einen unnötigen Fehler, den Ines Sirch ausnutzen konnte und die Gäste in Führung brachte. Wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste kamen die CSC Girls dann in der  Folgezeit kaum mehr.  Die Spielerinnen des CSC  kämpften bis zum Schluss um wenigstens noch ein Unentschieden zu erzielen,  doch am Ende des ersten Punktspiels stand letztlich eine bittere und unverdiente Niederlage nach einer doch ordentlichen Leistung.