CSC Frauen scheitern in der ersten Runde des Bezirkspokals am Mitaufsteiger Wehringen

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FSV Wehringen 0:1 (0:1)

 

Vielleicht lag es ja am Vereinsfest anlässlich des 75 jährigen Jubiläums des CSC Batzenhofen-Hirblingen welches die CSC Frauen am Vortag und Vorabend ausgerichtet hatten, dass sie nur schwer ins Spiel fanden und meist einen Schritt zu spät waren. Der Mitaufsteiger in die Bezirksoberliga aus dem Landkreissüden bestimmte jedenfalls die ersten Minuten und ging durch seine Sturmführererin Stephanie Reiner mit 0:1 in Führung (6.). Die Bemühungen der Heimelf blieben erfolglos und so musste man mit diesem  knappen Rückstand auch in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen brachten die eingesetzten Youngster des CSC mehr Schwung  ins Spiel der Schmuttertalerinnen und übten immer wieder Druck auf die Defensive der Gäste aus. Doch ein Tor wollte nicht gelingen und so konnte der FSV Wehringen letztlich über den Einzug in die nächste Pokalrunde jubeln. Für die Heimelf, bei der die jungen Spielerinnen aus der zweiten Reihe trotz der Niederlage  allesamt einen guten Eindruck hinterließen, steht nun am kommenden Wochenende der Start in die Saison in der höchsten schwäbischen Spielklasse an und man empfängt den TSV Burgau.