Das Spiel nach Rückstand gedreht

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – BC Adelzhausen 2:1 (1:1)

 

Nach drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen wollten die Mädels der zweiten Mannschaft des CSCs gegen den BC Adelzhausen wieder zurück in die Spur finden und das Spiel gewinnen.

 

Doch erstmal fand man nur schwer in die Partie, hatte keine Kontrolle über das Spiel und es häuften sich die Ballverluste in der Anfangsphase. In dieser Phase drückten die Gäste aus Adelzhausen und sollten nach einem missglückten Befreiungsschlag in der Defensive des CSC in Führung gehen.

Über CSC Torhüterin Patricia Ramljak hinweg versenkte die Gästestürmerin den aufspringenden Ball im langen Eck. Im Folgenden kam die Heimelf besser in die Partie, erspielte sich nun einige Chancen ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Eine Ecke sollte dann den überfälligen und verdienten Ausgleich bringen, als aus dem Getümmel vor dem Gästetor der Ball von einer Verteidigerin ins eigene Tor sprang. Nun waren die Mädels des CSC deutlich besser in der Partie aber ohne weiteren Treffer sollte es in die Halbzeitpause gehen.

 

Nach der Pause drängte die Heimelf nun auf den Führungstreffer und spielte  munter nach vorne. Die Chancen häuften sich und so war ein Treffer nur eine Frage der Zeit. Johanna Eberle spielte einen tollen Pass in den Lauf von Antonia Feistauer, die den Ball quer in die Mitte spielte wo Nele Fackelmann nur noch den Ball ins leere Tor schieben musste. Beflügelt von der verdienten Führung spielte es sich nun leichter für die Heimelf und es gab weitere Möglichkeiten. Mehrmals lief man auf das Tor der Gäste zu, doch man vergab die Chancen. Auch im Anschluss an mehrere Ecken wurde man gefährlich doch scheiterte  immer im Abschluss. Und so  hielt man die Gäste weiter in der Partie und deren Gegenangriffe forderten Patricia Ramljak, die allerdings stets zur Stelle war. Nachdem keinem der beiden Teams ein weiterer Treffer gelingen wollte blieb es am Ende beim verdienten Sieg für die Mädels des CSC.