CSC Frauen siegen trotz zwischenzeitlichem Zittern

SV Thierhaupten – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:4 (1:3)

 

An diesem schönen Herbstsonntag gastierten die Spielerinnen des CSC aus Batzenhofen-Hirblingen beim nahegelegenen SV Thierhaupten und wollten den nächsten Sieg einfahren.

 

Von Beginn an startete das Team des CSC mit dem Ziel offensiv nach vorne zu spielen und so gelang bereits in der achten Minute der Führungstreffer. Josefin Schmid steckte den Ball auf Selina Reith durch, diese lief alleine auf die Torhüterin zu und schob den Ball an dieser vorbei ins Tor. Nach der Führung nahm die Kontrolle der Gäste weiter zu und sie erspielten sich weitere aussichtsreiche Gelegenheiten, von denen eine nach knapp zwanzig Minuten zum nächsten Treffer führen sollte. Nach einer Freistoßflanke von Annika Bücherl  traf Anna Scheifele per Kopf. Noch vor der Halbzeit sollte den Mädels des CSC ein weiterer Treffer gelingen, als Selina Reith auf der linken Außenseite geschickt wurde, den Ball in die Mitte flankte und die in der Mitte wartende Annika Bücherl vollstreckte. Doch kurz vor dem Pausentee gelang den Gastgeberinnen nach einer Ecke der Anschlusstreffer. CSC Abwehrchefin Lena Huber köpfte den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse und sorgte für das 1:3 mit dem es dann auch in die Pause ging.

 

Nach dem Halbzeittee verloren die Gäste ein wenig den Faden und  die Mädels aus Thierhaupten kamen besser in die Partie und auch zu Gelegenheiten. So gelang dem TSV nach einer guten Stunde Spielzeit der nächste Treffer als eine Flanke von der linken Seite Annika Strobel fand die den Ball über die Linie beförderte und auf 2:3 stellte. Doch nur kurze Zeit später erstickten die CSC Girls eine mögliche Aufholjagd im Keim als Nina Fuchs zum 2:4 traf. Nach dem Treffer wandte sich das Spielgeschehen wieder zu Gunsten des CSC, der sich noch etliche weitere hochkarätige Chancen erspielte, doch im weiteren Verlauf an der stets aufmerksamen und stark spielenden Antonia Hönl im Tor des SV Thierhaupten scheiterte. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:4 Sieg für die Gäste aus dem Schmuttertal.