Deutliche Angelegenheit nach holprigem Start

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SV Freihalden 6:0 (3:0)

 

Im fünften Spiel der noch jungen Bezirksligasaison empfing der CSC Batzenhofen-Hirblingen die Gäste vom SV Freihalden und wollte seine Siegesserie weiter ausbauen.

 

Doch zu Beginn der Partie tat sich die Heimelf schwer ins Spiel zu finden und konnte sich kaum gegen die robusten Gäste durchsetzen. Immer wieder war der Ball schnell weg aber auch das Team aus Freihalden konnte seinerseits zunächst kaum offensive Aktionen kreieren. Nach gut zwanzig Minuten gelang es Selina Reith auf der rechten Seite durchzubrechen und zu flanken. Der Ball wurde regelwidrig mit der Hand geblockt und der das ganze Spiel über souverän leitende Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter, welchen Melanie Knie eiskalt im linken Eck versenkt. Jetzt kamen die CSC Girls immer besser ins Spiel und so gelang das zweite Tor nur zwei Minuten später. Nach einer Flanke von Tiana Lichtenstern stand Nina Fuchs in der Mitte goldrichtig und beförderte den Ball ins Tor. Nun hatte man mit schnellem Flügelspiel ein Rezept gefunden die Abwehr der Gäste auszuhebeln und so folgte nach einer schönen Kombination über den rechen Flügel alsbald auch der dritte Treffer. Nach gelungenem Kurzpassspiel flankte Nina Fuchs den Ball in die Mitte, wo Josefin Schmid am langen Pfosten keine Mühen hatte den Ball aus kurzer Distanz einzuschieben. Aber auch die Gäste hatten gegen Ende der ersten Hälfte ein, zwei gute Möglichkeiten und zwangen Anne Ellenrieder zu starken Paraden.

 

Nach der Pause erlangten die Mädels des CSC mehr Kontrolle über das Spiel. Sie agierten nun sicherer und kombinierten nun deutlich besser als noch vor dem Pausenpfiff. Der Treffer zum 4:0 resultierte dann allerdings nach einer guten Stunde Spielzeit durch ein Eigentor der Gäste. Die Torhüterin wurde von Annika Bücherl bedrängt und schoss bei ihrem Klärungsversuch Anna Müller-Korb an, von welcher der Ball ins eigene Tor prallte. Nur zwei Minuten später legte Josefin Schmid für den CSC nach. Selina Reith hatte ihr den Ball punktgenau in den Lauf gespielt und sie spitzelte den Ball überlegt an der Torhüterin vorbei in die Maschen. Den finalen Treffer der Partie erzielte erneut Nina Fuchs, die nach einem sehr schönen, überlegtem Zuspiel von Annika Bücherl noch einen Haken um ihre Gegnerin machte, aus 16 Metern abzog, davon profitierte das ihr Ball noch abgefälscht wurde und unhaltbar im Tor landete.

Weitere gute Möglichkeiten vergaben die CSC Girls oder scheiterten am Aluminium. Nachdem von den Gästen in der zweiten Hälfte kaum noch offensive Aktionen zu sehen waren gewannen die Mädels des CSC am Ende souverän und auch in der Höhe verdient gegen einen Gast aus Freihalden, der ihnen zunächst das Leben schwer gemacht hatte.