Verdienter Arbeitssieg für Team 2 der CSC Frauen

TSV Friedberg – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 1:2 (1:1)

 

An einem grauen und verregneten Sonntagvormittag trat die zweite Mannschaft des CSC beim Tabellennachbarn in Friedberg an.

 

Der bessere Start in die Partie gelang den Gästen, die die Gastgeber stetig unter Druck setzten und so zu Fehlern zwangen. Immer wieder konnte man die Angreiferinnen rund um Anna Scheifele in Szene setzen, doch sollte es im Abschluss zunächst noch hapern. Doch nach  knapp 15 Minuten gelang den CSC Girls dann die Führung. Nach einem frühen Ballgewinn nutzte Anna Scheifele die Chance, zog in den Strafraum und spielte den Ball quer zu Isabelle Brieschenk, welche nur noch einschieben musste. Nach dem Führungstreffer blieb die Partie in den Händen der CSC Mädels, allerdings wurden nun auch die Friedbergerinnen gefährlich. Zu große Abstände in der Abwehrreihe eröffneten dem Heimteam Möglichkeiten, die jedoch von der stets aufmerksamen Patricia Ramljak im CSC Gehäuse entschärft wurden. Doch auch der CSC kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen die teilweise durch sehenswerte Spielzüge eingeleitet wurden. Allerdings gelang kein weiterer Treffer und dies sollte durch die Gastgeberinnen noch vor der Halbzeitpause bestraft werden als diesen der etwas schmeichelhafte Ausgleich zum 1:1 gelang.

 

Nach der Pause drückten die CSC Mädels auf den Führungstreffer und spielten sich unzählige Chancen heraus. Eine dieser Möglichkeiten führte dann nach zehn Minuten im zweiten Durchgang zur erneuten Führung. Melissa Frank wurde durch Lisa Wierzbitza geschickt eingesetzt, spitzelte den Ball über die herauslaufende Torhüterin und letztlich drückte die mitgelaufene Isabelle Brieschenk den Ball über die Torlinie und schnürte ihren Doppelpack. Nach dem Tor folgten weitere hochkarätige Chancen des CSC, die allerdings nicht genutzt wurden und so blieb das Spiel weiter offen. Die Heimelf riskierte nun immer mehr, konnte sich  aber nur noch kleinere Chancen erspielen. Da die Mädels des CSC bei den sich nun bietenden Kontermöglichkeiten die letzte Konsequenz vermissen ließen, musste man bis zum Schluss um den Sieg zittern. Am Ende bejubelte das Team des CSC aber einen durchaus verdienten Erfolg und festigte seinen Tabellenplatz.