Dämpfer im Kampf um den Aufstieg

SG Glött/ Aislingen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:1 (0:1)

 

Im Duell  der beiden Teams an der Spitze der Bezirksliga traf der CSC auswärts auf die Spielgemeinschaft aus Glött und Aislingen.

 

Die Heimelf machte den Raum für die Gäste extrem eng, sodass das Spiel nach vorne von vielen Fehlern geprägt war und sich die Mädels des CSC nur schwer vom Druck der Gastgeberinnen befreien konnten. Allerdings gelang es den Mädels aus Hirblingen dennoch die eine oder andere Chance zu kreieren. Vor allem über die Flügel konnte man dabei immer wieder gefährlich durchbrechen, meist fehlte es dann aber an der Genauigkeit der Hereingaben und die Möglichkeiten verpufften. Die Führung für die CSC Girls wurde dann durch einen individuellen Fehler der Torhüterin begünstigt, die eine der Flanken nicht festhalten konnte, so dass Annika Bücherl den Ball nur noch über die Linie drücken musste (38.). Nachdem eine gute Möglichkeit der Gastgeberinnen von der CSC Torhüterin Patricia Ramljak entschärft wurde ging es mit der knappen und wackeligen Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause glitt den Gästen die Partie nun zunehmend aus der Hand. Zwar hatte man immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne, doch nicht nur einmal lief eine CSC Stürmerin auf die  Torhüterin der SG  zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit einem Distanzschuss genau unter die Latte gelang der SG Glött/Aislingen dann durch Theresa Deininger (68.) der Ausgleich. Beflügelt von diesem Tor, stürmte die Heimelf nun immer mehr nach vorne und drängte auf den nächsten Treffer, welcher dann in der Folge auch fallen sollte. Leonie Heidel wurde der Ball sehr schön in den Lauf gespielt und sie setzte sich im Duell mit den CSC Verteidigerinnen durch und schob den Ball flach ins Toreck (76.). Zwar versuchte das Team des CSC nochmals das Spiel zu drehen, doch es gelang nicht viel und der Ausgleich rückte in weite Ferne. Kurz vor Schluss gelang den Gastgeberinnen dann die endgültige Entscheidung als eine Flanke von der linken Seite nur unzureichend geklärt wurde und Paulin Bercherer keine Mühe hatte den Ball im Kasten unterzubringen (84.). So setzte es die erste Saisonniederlage für das Team des CSC, dem in diesem wichtigen Spiel oft die richtige Entscheidung fehlte und das  dadurch verdient gegen einen mutig auftretenden Gegner verloren hat.