Ungefährdeter Sieg im zweiten Test für Team 2 der CSC Frauen

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Ehingen-Ortlfingen 3:0 (3:0)

 

Im zweiten Test der Vorbereitung traf die zweite Mannschaft des CSC auf den SV Ehingen-Ortlfingen und ließ über die gesamte Spieldauer keine Zweifel am Sieg aufkommen.

 

Zu Beginn war das Spiel noch etwas zerfahren, zwar mit mehr Spielanteilen auf Seiten der Heimelf, ohne das Spiel klar kontrollieren zu können. Es ergaben sich dennoch die ersten kleineren Chancen. So durch einen Distanzschuss von Nele Fackelmann und nach einer Ecke die zuerst an Anna Scheifele vorbeisegelte, dann bei Isabelle Brieschenk landete, die den Ball übers Tor setzte. Der erste Treffer für die CSC Girls resultierte aus einem Fehler der Gäste im Spielaufbau. Anna Scheifele fing den Ball an  der Strafraumgrenze ab, drang in den Strafraum ein und zirkelte den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Mit zunehmend mehr Kontrolle, lief der Ball auch deutlich besser durch die eigenen Reihen und so kombinierte man sich durch die Hintermannschaft des SV Ehingen-Ortlfingen. Eine dieser Kombinationen vollendete Isabelle Brieschenk zum 2:0 als sie den Ball locker über die Torhüterin lupfte. Nach einem Ball aus der eigenen Abwehr  und einer Kombination im Angriffsdrittel, stand Anna Scheifele alleine vor dem Tor und konnte den Ball im zweiten Anlauf im Gehäuse unterbringen.

Nach der Halbzeit verloren die CSC Mädels etwas die Kontrolle über das Spiel, aber wirklich gefährlich konnten die Gäste auch in dieser Phase nicht werden. Dann übernahm der CSC wieder das Heft des Handelns und ließ den Ball unaufgeregt durch die eignen Reihen laufen und setzte nach vorne immer wieder gefährliche Nadelstiche. Dabei scheiterte Isabelle Brieschenk einmal als sie mit ihrer Hacke den Ball knapp verpasste und mit einem Volleyschuss aus zwanzig Metern den sie knapp neben das Tor setzte. Die letzte große Chance der Partie hatte die Doppelpackerin Anna Scheifele, die ihren Lupfer knapp neben das Tor setzte. So setzte sich am Ende die Heimelf klar durch schön herausgespielte Tore durch und zeigte auch im zweiten Test  schönen und erfolgreichen Fußball.