CSC Frauen ziehen ins Halbfinale des Schwäbischen Pokalwettbewerbs ein

FC Gerolsbach – CSC Batzenhofen-Hirblingen I  2:5 (1:2)

 

Zum Pokal Viertelfinale ging es am frühen Sonntagmorgen zum Ligakonkurrenten nach Gerolsbach. Dabei hatten die CSC Girls einen Start nach Maß, führten sie doch bereits nach fünf Minuten mit 0:2.

In der zweiten Minute vollendete Johanna Kamissek einen Querpass in die Mitte des Strafraums trocken zur Führung und nur drei Minuten später drehte sich Nina Fuchs in Gerd Müller Manier im Sechzehnmeterraum und netzte ein.

 

Doch die Führung gab den CSC Frauen noch nicht die gewünschte Sicherheit im Spiel. Oft waren es kleine Unachtsamkeiten mit denen man sich selber in Schwierigkeiten brachte. Auch der ungewohnte Rasen machte den CSC Spielerinnen zu schaffen. So auch beim Anschlusstreffer des FC Gerolsbach als bei einem Zuspiel der Abwehrspielerin der Ball über den Fuß sprang und FC Stürmerin Lena Ölbaum alleine auf CSC Torfrau Anne Ellenrieder zustürmen konnte und den Ball trocken zum 1:2 versenkte (41.).

Auf der Gegenseite vergab die CSC Elf die ein oder andere große Chance oder scheiterte an der guten Torhüterin des Heimvereins. So ging es  mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee hatte man sich besser auf das nach der langen Winterpause ungewohnte natürliche Geläuf eingestellt und kam immer besser ins Spiel. Josefin Schmid stand bei einer Abwehraktion der Heimelf goldrichtig und erhöhte die Führung auf 1:3 (54.).

Doch entschieden war die Partie dadurch noch nicht. Durch einen schmeichelhaften aber absolut sehenswerten Freistoß gelang wiederum Lena Ölbaum der Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen (62.).

Leider vergaben die CSC Mädels nun ein paar aussichtsreiche Chancen. Zu hektisch im Abschluss oder zu ungenau im letzten Pass versäumte man es zunächst wieder nachzulegen. Doch eine gelungene Einzelaktion sorgte für den nächsten Treffer des CSC. Die agile Nina Fuchs fasste sich ein Herz, umkurvte gleich mehrere Gegenspielerinnen, schoss den Ball an der Torhüterin vorbei an die Latte und drückte  ihn dann im Nachsetzen endgültig über die Linie. Kurz vor Ende der Partie gelang den Schmuttertalerinen  der fünfte Treffer. Die fleißige Stürmerin Annika Bücherl setzte sich hervorragend auf der rechten Seite durch und legte uneigennützig quer auf die mitgelaufene Nina Fuchs, die nur noch zu ihrem dritten Treffer und zum 2:5 Endstand einschieben musste.

Am Ende zog der CSC durchaus verdient ins Halbfinale des Schwäbischen Pokalwettbewerbs ein. Mit dem Team des FC Gerolsbach gibt es bereits in zwei Wochen ein Wiedersehen, wenn das erste Punktspiel nach der Winterpause ansteht.