CSC Frauen verlieren knapp und unnötig

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Loppenhausen 0:1 (0:0)

 

Einen fahrigen Start in die Partie gegen die Gäste aus dem Unterallgäu legten die CSC Frauen hin und machten sich in den ersten Spielminuten selbst das Leben schwer. Einige individuelle Fehler in der Hintermannschaft ermöglichten den Gästen erste Möglichkeiten doch mit zunehmender Spieldauer konnte man diese abstellen und hatte nun selbst einige gute Möglichkeiten. Doch unsauberes Passspiel und fehlende Ruhe im letzten Angriffsdrittel verhinderten weitere Chancen.Tiana Strehl musste sich mit ihrem team dem FC Loppenhausen geschlagen geben, da halfen auch zwei verschiedene Schuhe nichts ...

Auch im zweiten Durchgang gelang der Heimelf nur wenig. Statt wie in der Vorwoche mit einfachem, schnellen Spiel nach vorne den Erfolg zu suchen, wurden Angriff unnötig verkompliziert und verliefen im Sande.

Symptomatisch für die fehlende Kommunikation innerhalb der Mannschaft war dann der Siegtreffer der Gäste. Zwei CSC Verteidigerinnen gingen ohne Absprache zum Kopfball, störten sich gegenseitig und der Ball fiel der Loppenhauser Stürmerin Lisa Nusser vor die Füße. Diese fackelte nicht lange und erzielte aus der Distanz das 0:1. (75.)

Zwar hatte man im Anschluss noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch ein feiner Schuss von Nina Fuchs landete an der Latte.

Letztlich jedoch zeigte die Mannschaft des CSC kaum ein Aufbäumen und den Willen die Niederlage zu verhindern. Dies verwundert umso mehr als die Mannschaft ja in der letzten Woche zeigte wozu man in der Lage ist, wenn man als Team und Einheit auftritt und sich gegenseitig hilft und unterstützt.