CSC Frauen siegen letztlich deutlich

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Wattenweiler 4:0 (1:0)

 

Man merkte den CSC Girls an, dass sie den schwachen Auftritt aus der Vorwoche nicht wiederholen mochten und sich von der ersten Minute an gegenseitig unterstützten. Man machte etwas mehr für das Spiel, während die Gegnerinnen zunächst etwas verhalten agierten. Ein schöner Diagonallauf mit einem schönen Pass vor das Tor durch Selina Reith brachte Johanna Kamissek in eine prima Position und sie nutzte die Möglichkeit und traf souverän zum 1:0. (25.). Etwas Glück hatten die CSC Mädels als nur kurze Zeit später bei einer der ersten Chancen der Gäste das Aluminium den Ausgleich verhinderte. Doch insgesamt war die Heimelf deutlich präsenter und aktiver und ging daher nicht unverdient mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel schafften es die Gäste nicht ihre Torgefahr zu erhöhen und die Heimelf kontrollierte weiterhin die Partie, zunächst  jedoch ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. Dies änderte dann Johanna Eberle, welche nach einem Flankenball am schnellsten reagierte und den Nachschuss ins Netz beförderte. (61.).  Nach einem schönen Diagonalball den die Abwehr der Gäste etwas unterschätzte, nutzte Nina Fuchs die sich ihr bietende Gelegenheit eiskalt und erhöhte auf 3:0 (70.).  Auch das 4:0 ging auf ihr Konto, als sie wiederum ein schönes Zuspiel von der Seite souverän zu ihrem zweiten Treffer nutzen konnte (85.).

Die Gäste schafften es insbesondere im zweiten Durchgang kaum sich wirklich hochkarätige Tormöglichkeiten zu erspielen und so ging der Sieg der CSC Girls nach einer guten Leistung durchaus in Ordnung