CSC Frauen Team verliert gegen starke Gäste aus dem Allgäu

CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Buchenberg 1:3 (0:1)

 

Trotz der langen Anreise aus dem Oberallgäu zeigten sich die Gäste von Beginn an hell wach und aktiv und übernahmen auch gleich die Initiative.

Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang ihnen auch der frühe Führungstreffer (6.).  Mit Glück und Anne Ellenrieder zwischen den Pfosten konnte die Heimelf in dieser Phase weitere Gegentreffer verhindern. Gegen die robuste Hintermannschaft der Gäste kam man selbst kaum zu Möglichkeiten und so  musste man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel traten die CSC Girls mutiger und aktiver auf und durch schnelle Angriffe über die Flügel setzte man die Gäste nun vermehrt unter Druck. Nach einem robusten Zweikampf im Mittelfeld ging es dann aber ganz schnell in Richtung des CSC Gehäuses und nach einer weiten Flanke gelang es den Allgäuerinnen den Ball geschickt in eine zentrale Position zu befördern und im Tor zu versenken (72.). Doch die Köpfe der CSC Mädels blieben oben und als Josefin Schmid nach einer schönen Flanke das Kopfballduell gewann und Johanna Kamissek den Ball entschlossen ins Tor beförderte keimte nochmals Hoffnung auf (82.). Doch nur wenige Minuten später stellten die Gäste, gegen nun immer mehr aufrückende Schmuttertalerinnen, mit einem trockenen Schuss von der Strafraumkante den alten Abstand wieder her (87.).

Letztlich mussten die CSC Girls den robusten, zweikampfstarken aber auch spielerisch überzeugenden Gästen die drei Punkte mit auf die lange Heimreise ins Allgäu geben, hatten aber gut mitgehalten in ihrer zweiten BOL Partie.