Zweites CSC Frauen Team rettet sich auswärts einen Punkt

FC Horgau – CSC Batzenhofen-Hirblingen II  1:1 (0:1)

 

Nach dem Auftakterfolg gegen den TSV Ustersbach wollten die CSC Girls auch im ersten Auswärtsspielen nach der Winterpause punkten und erneut gewinnen.

 

Doch schon die Anfangsphase gestaltete sich schwierig. Die Kontrolle über das Spiel fehlte und es war keine Struktur im Spiel der CSC Mädels zu erkennen. So plagte man sich von Beginn an gegen mutige Gastgeberinnen und stand in der Defensive nicht so gut wie in den letzten Spielen. Auch nach vorne fehlten die entscheidenden Ideen um wirklich gefährlich zu werden und so ließen Torchancen auf sich warten. Die erste Halbchance ergab sich nach einer Flanke von Antonia Feistauer, doch Isabelle Brieschenk traf den Ball  nicht richtig und die Chance verpuffte. Mit einem sehenswerten direkten Freistoß brachte Brieschenk ihre Farben dann jedoch in Führung (24.). Doch der Treffer sollte am Spielverlauf wenig ändern und die Horgauerinnen kamen zu mehreren gefährlichen Angriffen, die jedoch von der stets aufmerksamen Patricia Ramljak entschärft werden konnten. So ging es mit einer glücklichen Führung für das Team des CSC in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Pausentee kam die Heimelf immer besser in die Partie und die Fehler der Gäste häuften sich. Nach vorne gelang den Schmuttertalerinnen  kaum noch etwas und defensiv verlor die Mannschaft zunehmend die Ordnung. So kamen die Gastgeberinnen zu immer mehr offensiven Aktionen, konnten allerdings aus ihren Chancen nichts Zählbares machen. Allerdings zerbrach die CSC Defensive letztendlich unter dem Dauerdruck und eine Flanke fand glücklich den Weg ins Tor des CSC (67.). Zwar versuchten die Gäste nun wieder etwas mehr für das Spiel zu tun, doch trotz zweier kleiner Möglichkeiten von Isabelle Brieschenk und  Leonie Kalmbach sollte es nicht mehr für einen Treffer reichen. Am Ende konnte man froh sein, dass man das Spiel nicht noch ganz aus den Händen gegeben hatte und sich wenigstens einen Punkt sichern konnte.