Arbeitssieg am Samstagabend

TSV Sielenbach/TSV 1924 Inchenhofen – CSC Batzenhofen-Hirblingen I 0:4 (0:4)

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde hatten es die Mädels des CSC  im Spiel gegen den TSV Sielenbach/Inchenhofen mit dem erwartet unangenehmen Gegner zu tun. Hatte man doch gegen dieses Team im Hinspiel den bisher einzigen Punktverlust der Saison hinnehmen müssen.

 

Die Mädels des CSC taten sich schwer ins Spiel zu kommen und die Anfangsphase war geprägt von vielen Fehlern. Die Heimelf machte es ihnen schwer zielgerichtete Aktionen in Richtung des Tores zu starten und der SG Sielenbach wäre in dieser Phase  beinahe die Führung gelungen. Doch die Möglichkeiten konnten von der starken Torhüterin Patricia Ramljak entschärft werden. Insbesondere bei einem Distanzschuss zeigte sie all ihre Klasse. In dieser Phase, in der ein Führungstreffer für den TSV Sielenbach durchaus verdient gewesen wäre, gingen dann aber die CSC Girls in Führung. Nach einem tollen Diagonalball von Annika Bücherl ließ Nina Fuchs, der Torhüterin im eins gegen eins keine Chance und hämmerte den Ball in den Winkel.(30.) Nur kurze Zeit später erzielte sie den nächsten Treffer, als sie sich am Strafraumrand den Ball schnappte, ins Straucheln gebracht wurde aber auf den Beinen blieb und den Ball überlegt ins Tor schob. (36.). Jetzt lief die Angriffsmaschine des CSC und als Annika Bücherl nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Melanie Knie den fälligen Elfmeter sicher zum 0:3 (41.)  Der vierte Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann in die Kategorie „Tor des Monats“. Selina Reith fing einen missglückten Befreiungsschlag der herausgeeilten Torhüterin ab und traf aus gut und gerne  40 Metern sehenswert zum Halbzeitstand (44.).

 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Und wie schon im ersten Durchgang erlangte das CSC Team kaum die Kontrolle über das Spiel. Durch die  immer intensiver geführten Zweikämpfe ging der Spielfluss auf beiden Seiten mehr und mehr verloren und die Heimelf kam trotz leichter Überlegenheit zu keinen wirklich zwingenden Chancen. Die durchaus vorhandenen Entlastungsangriffe konnten von den CSC Mädels nicht erfolgreich abgeschlossen werden und so fielen in Halbzeit zwei keine weiteren Tore mehr. Letztlich gelang dem Team des CSC ein Arbeitssieg, bei dem Torhüterin Ramljak die Gäste vor einem Rückstand bewahrte und dem Sturm in 15 Minuten die entscheidenden Treffer gelangen.

Am Ostermontag steht nun das Halbfinale um den schwäbischen Bezirkspokal gegen den SC Biberbach an, bevor es eine Woche später zum Spitzenspiel nach Glött geht.