Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Vorbereitung

CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Rott/Lech  3:1 (0:0)

Im zweiten Spiel der Vorbereitung traf die erste Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen auf den oberbayerischen Bezirksligisten aus Rott am Lech und konnte das Spiel nach zwischenzeitlichem Rückstand noch mit 3:1 gewinnen.

 

Wörtlich nahm das CSC Trainerteam das Testspiel und testete eine neue Formation, mit der das Team in der ersten Halbzeit jedoch zunächst einmal so seine Probleme hatte. Nach vorne entwickelte sich in der Anfangsphase kaum Gefahr. Es gab zwar immer wieder kleine Chancen die aber für die Torfrau der Gäste keine Probleme darstellten. Aber auch die sonst so stabile Defensive wackelte in der Anfangsphase immer wieder. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel jedoch besser und so kombinierte sich die Mannschaft des CSC das ein oder andere Mal durch die gegnerische Verteidigung. Doch im letzten Drittel fehlte die Konsequenz und so verliefen die Chancen im Sande. Doch wirklich gelungene Spielzüge blieben leider die Ausnahme und so stand zur Halbzeit lediglich ein torloses Remis auf dem Notizzettel des Schiedsrichters.

 

In der Halbzeitpause stellten die Trainer zwar wieder auf das gewohnte System um, doch die Umstellung trug zunächst keine Früchte, denn nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff geriet man in Rückstand. Ein weiter Ball düpierte die Abwehr  und der folgende Torschuss erwischte die etwas überrascht dreinschauende Torhüterin Anne Ellenrieder auf dem falschen Fuß. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren, spielte nun beherzt  nach vorne und so gelang zehn Minuten später der Ausgleich, als Julia Mühldorfer nach einer scharfen Flanke von Selina Reith nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Das Spiel der CSC Girls wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser und die Heimelf drückte auf den Führungstreffer. Nach einem hohen Ball hinter die gegnerische Abwehr fehlte etwas die Abstimmung zwischen der Defensive und Torhüterin der Gäste und so kam Annika Bücherl an den Ball, die den Ball volley aus 16 Metern über die Torhüterin hinweg zur Führung des CSC im Tor versenkte. Doch damit war ihr Torhunger noch nicht gestillt und nur fünf Minuten später schnürte sie den Doppelpack. Nach toller Vorarbeit von Selina Reith, die sie mit einer Flanke von der rechten Seite völlig frei vor dem Tor bediente, drückte Bücherl den Ball locker über die Linie und sorgte für den 3:1 Endstand.

 

Alles in allem kam die CSC Elf auf Grund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zu einem nicht unverdienten Sieg. Der Gegner hatte  lange Zeit auf Augenhöhe gespielt, der Heimmannschaft das Leben schwer gemacht und den aufmerksamen CSC Trainern das eine oder andere Defizit ihres Teams offenbart.