Generalprobe der zweiten CSC Frauenmannschaft vor dem Rückrundenstart endet mit einem Unentschieden

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Wörnitzstein-Berg II  1:1 (1:1)

 

Im letzten Spiel der kurzen Vorbereitung traf die zweite Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen auf den Kreisligisten aus Wörnitzstein-Berg.

 

Mit viel Energie und Tatendrang startete die Mannschaft des CSC in die Partie und war von Beginn an das überlegene Team. Dafür belohnte man sich auch früh, als nach einer Ecke von Anne Ellenrieder im Strafraum Anna Scheifele die Übersicht behielt und den Ball zur 1:0 Führung versenkte (7.). Nicht lockerlassend spielte man mit offenem Visier nach vorne und erspielte sich immer wieder gute Chancen. So tauchten Bianca Bungert und Melissa Frank jeweils alleine vor der Torhüterin auf, doch ließen sie ihre Nerven im Stich und so blieben diese hervorragenden Chancen ungenutzt. Das bestraften die Gäste dann praktisch mit dem Pausenpfiff als die sonst sicher agierende Abwehr sich einmal verschätzte und der Ball in den Lauf einer Gästestürmerin gespielt wurde. Diese machte es besser als zuvor die CSC Angreiferinnen, behielt die Nerven im Eins gegen Eins  und überwand Patricia Ramljak im CSC Gehäuse zum, auf Grund des bisherigen Spielverlaufs, eher schmeichelhaften Ausgleichstreffer.

 

Davon ließen sich die Mädels des CSC aber in der zweiten Halbzeit nicht irritieren, spielten weiter munter nach vorne und versuchten alles um weitere Tore zu erzielen. Doch nach und nach kamen nun die Gegner besser in die Partie und die  Überlegenheit der Heimelf nahm mehr und mehr ab. Doch wirklich gefährlich kamen die Gäste nicht vor das Tor der Heimelf. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte auf beiden Seiten und so verlief das Spiel nun ohne große Höhepunkte. Die Riesenchance auf den Siegtreffer  in der Schlussminute vergab Veronika Mair, bei der wohl  die Kräfte versagten und so blieb es letztlich bei einem Remis.

 

So bleibt zu hoffen, dass die CSC Girls am nächsten Wochenende in ihrem ersten Punktspiel nach der Winterpause ihre vorhandenen Chancen besser nutzen und erfolgreich in die Rückrunde starten.