Deutliche Niederlage nach starkem Beginn

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – FC Ehekirchen   0:6 (0:1)

Im ersten Vorbereitungsspiel der zweiten Mannschaft des CSC  traf man auf den höherklassigen FC Ehekirchen, der sich am Ende doch deutlich gegen die Heimmannschaft durchsetzen konnte.

 

Die Heimelf schaffte es zunächst gut mit den Gästen mitzuhalten. Und dank guter Defensivarbeit kam es zu Beginn der ersten Halbzeit nur zu wenigen  Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Ehekirchen besser in die Partie, nutzten Fehler im Spielaufbau des CSC aus und erspielten sich die ersten Möglichkeiten der Partie ohne diese allerdings zu nutzen. Aber auch  die Heimelf hatte Möglichkeiten. So verpasste Leonie Kalmbach nach einem klasse Zuspiel von Selina Reith nur um Haaresbreite die Führung. Doch in der Schlussphase der ersten Hälfte gelang den Gästen dann die Führung, als bei einem Einwurf die CSC Abwehr nicht aufpasste. Eine Angreiferin konnte völlig frei auf die CSC Torhüterin zulaufen und den Ball auf ihre mitgelaufene Mitspielerin querlegen, welche den Ball dann nur noch einschieben musste.

 

Nach der Halbzeit zogen die Gäste das Tempo dann noch einmal an, erhöhten die Schlagzahl und kamen so zu immer mehr Chancen. Die Heimelf fand sich fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und machte dabei einige Fehler die sofort mit Gegentreffern bestraft wurden. Beispielhaft dafür war der Treffer zum 0:2 als sich CSC Torhüterin Patricia Ramljak und Verteidigerin Sarah Stuhlmüller uneinig waren und die gegnerische Stürmerin dieses Missverständnis sofort ausnutzte und den Ball im leeren Tor versenkte. Die nächsten beiden Gegentreffer resultierten aus zwei sicher verwandelten Foulelfmetern, bei denen die Schützinnen der CSC Torfrau keine Chance ließen und sicher verwandelten. Die Abwehr kam meist einen Schritt zu spät oder verhielt sich etwas zu ungestüm bei den Versuchen die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. Die letzten beiden Treffer erzielten die Gäste dann per Distanzschuss. Die Mannschaft des CSC steckte nicht auf und versuchte zumindest zum Ehrentreffer zu kommen, hatte aber auch das Glück an diesem Tage nicht auf ihrer Seite als ein toller Schuss von Tiana Strehl lediglich am Lattenkreuz landete.

 

Am Ende zeigte sich nach einer guten ersten Hälfte doch ein deutlicher Klassenunterschied und so musste man im ersten Testspiel eine hohe Niederlage einstecken. Doch das Trainergespann ist sich sicher das sein Team auch wieder positive Ergebnisse abliefern wird.