Verdienter Sieg mit kleinem Makel

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SSV Glött 4:2 (2:0)

 

Zum Heimspiel hatte die Bezirksligamannschaft der CSC Frauen die Mannschaft der Spielgemeinschaft SSV Glött/Aislingen zu Gast.

Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft durch ein hohes Anlaufen die Gegnerinnen unter Druck zu setzen, doch diese wussten sich immer wieder geschickt zu befreien. Vor allem mit Theresa Deininger auf Seiten der Gäste hatte die Heimelf über 90 Minuten schwer zu kämpfen.

Und die stets gefährliche Offensivspielerin hatten auch die große Chance auf die Führung, doch ihr Abschluss verfehlte das CSC Gehäuse knapp.

Besser machte es Josefin Schmid die der Gästeverteidigung den Ball durch aggressives Anlaufen abnehmen konnte und überlegt rechts unten im Tor versenkte (16.).

Für den zweiten Treffer sorgte Selina Reith im Zusammenspiel mit Annika Bücherl. Reith setzte nach einer Unsicherheit der Torfrau nach und beförderte den Ball über die Linie (29.). Weitere wirklich gute Chancen vergaben die CSC Girls und hatten dabei auch etwas Pech, traf sie doch insgesamt viermal das Aluminium in diesem Spiel.

 

Auch in der zweiten Hälfte hatte die Schmutterelf zunächst alles im Griff, und so erspielte man sich weitere Torchancen. Mit einem hervorragendem Pass setzte Annika Bücherl sehenswert Selina Reith in Szene, die souverän das 3:0 erzielte (60.).

Und nur wenige Minuten später belohnte sich Selina Reith durch aggressives Pressing mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag (72.).

Aber wie auch schon im letzten Spiel, zeigte die Heimelf eine Phase von Unkonzentriertheit und schwach geführten Zweikämpfen, die der Gegner sofort mit zwei Treffern durch Julia Sailer bestrafte (83./89.).

Dennoch stand am Ende der Partie ein verdienter Sieg des CSC, der aber das Prädikat „souverän“ durch die Gegentreffer und die eigenen vergebenen Torchancen verlor.