Schwacher Auftritt und verdiente Niederlage für Team 2

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – TSV Friedberg 0:2 (0:0)

 

Im zweiten Heimspiel in Folge empfing die zweite Mannschaft des CSC den TSV Friedberg und musste sich nach einer schwachen Leistung am Ende mit einer Niederlage abfinden.

 

Von Beginn an schlichen sich Fehler in das Spiel der CSC Mädels ein, was den Start in die Partie schwer machte. Das nutzten die Gäste und machten der Hintermannschaft um Tatjana Pauler das Leben schwer. Immer wieder eroberten sie die Bälle und starteten ihre Angriffe, welche allerdings zunächst auch nicht wirklich gefährlich waren. Nach gut zwanzig gespielten Minuten besserte sich das Spiel der Heimelf und man fand besser in die Partie, allerdings gelang es auch den CSC Girls nicht Gefahr auszustrahlen. Damit ging ein chancenarmes und schwaches Spiel mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause änderte sich wenig und das Spiel blieb weiter so zerfahren wie in der ersten Halbzeit. Doch die Gäste aus Friedberg sorgten nun für mehr Gefahr und erspielten sich nennenswerte Chancen. Der Abwehr des CSC schien in der zweiten Hälfte zunehmend die Kondition auszugehen und so schlichen sich mehr und mehr Unsicherheiten ein. Immer wieder liefen nun die gegnerischen Angreiferinnen oftmals alleine auf CSC Torhüterin Patricia Ramljak zu. Doch diese stellte sich wacker den Angriffen und vereitelte einige dieser Großchancen. Doch in der 57. Spielminute war auch sie machtlos, als erneut ein Ball hinter die Abwehrreihe genau bei der Stürmerin landete und diese ihr keine Chance ließ. Die verdiente Führung sorgte für noch mehr Auftrieb bei den Gästen und sie blieben weiterhin gefährlich. Doch auch die Heimelf versuchte sich nun offensiv in Szene zu setzen. Eine tolle Chance zum Ausgleich hatte Melissa Frank, die das Laufduell gegen ihre Verteidigerin gewinnen konnte, mit ihrem Abschluss dann aber an der aufmerksamen Torhüterin scheiterte. Kurz vor Ende der Partie erhöhten die Friedbergerinnen dann auf 0:2. Ein Ball in den Strafraum sprang an allen CSC Defensivkräften vorbei und landete bei einer TSV Stürmerin, die den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Somit  gingen die Gäste vom TSV Friedberg als verdienter Sieger vom Platz und die Mädels des CSC haben nun zwei Wochen Zeit den schwachen Auftritt aufzuarbeiten.