Pokalerfolg führt in die nächste Runde

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SpVgg Kaufbeuren 4:1 (1:1)

 

In der zweiten Runde des Bezirkspokals bekamen es die Mädels des CSC mit einem Hochkaräter der schwäbischen Frauenfußballszene zu tun. Die SpVgg Kaufbeuren, letzte Saison noch in der Landesliga am Ball war zu Gast an der Schmutter. Trotz des Klassenunterschiedes war die Heimelf von Anfang an darauf bedacht, den Gästen das Spiel so schwer wie möglich zu machen.

 

Doch zu Beginn der Partie nahmen zunächst die Gäste das Geschehen in die Hand und obwohl sich das Spiel in der Anfangsphase vermehrt im Mittelfeld abspielte, ergab sich für die Gäste aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten und Dynamik die ein oder andere Gelegenheit. Die größte Chance hatte die Spielvereinigung nach einer Ecke, als zunächst ein Kopfball von Anne Ellenrieder im CSC Gehäuse pariert wurde und der Nachschuss von Julia Mühldorfer auf der Linie per Kopf geklärt wurde. Nun kam auch die Heimelf besser ins Spiel und versuchte zu Möglichkeiten zu kommen. Doch in Führung gingen die Allgäuerinnen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball genau bei der stets präsenten und gefährlichen Sturmführerin der Gäste, die den Ball gefühlvoll über die herauslaufende CSC Torhüterin ins Gehäuse hob. Doch die Mädels vom CSC zeigten sich unbeeindruckt, blieben dran und erzielten nicht unverdient kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Ein direkter Freistoß, getreten von Selina Reith, fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor der Gäste und so ging es in einem umkämpften Spiel mit einem durchaus gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause zeigte die Heimelf dann von Anfang an richtig gute Offensivaktionen  und stellte die Abwehr des Bezirksoberligisten immer wieder vor Probleme. Knappe zehn  Minuten nach Wiederanpfiff landete eine Flanke in den Strafraum bei Josefin Schmid, die sich elegant zwischen zwei Gegenspielerinnen drehte, den Ball flach ins rechte Eck setzte und somit den CSC in Führung brachte. Wie konsterniert die Gäste durch diesen Treffer waren, zeigte sich als ihr Anspiel sofort abgefangen wurde, sich Selina Reith energisch durch das Mittelfeld tankte, ihre Gegenspielerin abschüttelte und den Ball  ins Tor schob. Nach diesem Doppelschlag gelang den Gästen zunächst kaum etwas Brauchbares und die  CSC Girls spielten weiter munter nach vorne. Schöne Doppelpässe und gelungene Ballstafetten bekamen die Zuschauer nun zu sehen. Und auch ein weiterer Treffer sollte der Heimelf noch gelingen. Die erneut stark aufspielende Selina Reith bereitete der stets aktiven und spielfreudigen Josefin Schmid deren zweiten Treffer des Spiels vor. Einen perfekten Ball durch die Abwehr erlief Schmid, umkurvte die Torhüterin mit einer Körpertäuschung und schob den Ball aus kurzer Distanz ein. Die Gäste versuchten nochmals heranzukommen, hatten bei ihren wenigen Chancen aber auch ein bisschen Pech oder scheiterten an der aufmerksamen CSC Torfrau Anne Ellenrieder. Die CSC Abwehr um Daniela Faragalli gewann die meisten Zweikämpfe und so gelang den Allgäuerinnen kein Treffer mehr. Die Mannschaft des CSC verteidigte die komfortable 4:1 Führung souverän und immer wieder sorgte das Duo Fuchs und Mühldorfer auf der linken Seite unterstützt von Kim Fleischbein für schön vorgetragene Angriffe der Schmuttertalerinnen. Letztlich zieht das Team des CSC auf Grund einer wirklich guten zweiten Halbzeit verdient in die nächste Runde ein.