Torreicher Test beschließt tolles Trainingslager der CSC Frauen

SG Ehingen II/Großenried/Bechhofen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:5 (1:5)

 

Am Freitag machten sich über zwanzig Mädels des CSC gemeinsam auf den Weg in ihr sommerliches Trainingslager in Großenried im Landkreis Ansbach. Schon kurz nach der Ankunft in Ihrem Quartier, dem „Gasthof zum goldenen Engel“, baten die beiden Trainer Stefan Wölfling und Tayrone Grotz ihr Team gleich zur ersten Einheit auf dem nahegelegenen Trainingsplatz.

 

Auch vom einsetzenden strömenden Regen ließ man sich die gute Laune nicht verderben und nach dem anstrengenden Training ließ man sich das gemeinsame Abendessen in der Unterkunft schmecken um dann den Abend bei diversen Spielen und Getränken zusammen ausklingen zu lassen.

 

Der zweite Tag startete bereits um kurz vor 8 Uhr mit der ersten sportlichen  Einheit des Tages. Ein lockerer Lauf am Morgen stand auf dem Programm und danach schmeckte das reichhaltige Frühstück gleich noch besser.

Mit einer Trainingseinheit vor und einer nach dem Mittagessen stand der Samstag ganz im Zeichen des Fußballs und zur Regeneration verfolgte man gemeinsam den Bundesligaspieltag im TV.

Nach einem wiederum sehr schmackhaften Abendessen ging es für die Mädels und die beiden Trainer zum Mannschaftsabend in das nahegelegene Thann. Hier wurde man im Bierzelt beim typisch fränkischen Kerwa-Fest persönlich begrüßt und war bis zum späten Abend Teil der fröhlich feierenden Kirchweihbesucher.

 

Den sportlichen Abschluss stellte am Sonntag dann das Testspiel gegen die SG Ehingen II/Großenried/Bechhofen dar. Trotz der schweren Beine von den Trainingseinheiten der letzten beiden Tage und vielleicht auch dem einen oder anderen schweren Kopf von der Kerwa am Vortag, starteten die Mädels vom CSC hervorragend in die Partie. So konnte man mit einem Blitzstart gleich vier Tore in den ersten zwanzig Minuten erzielen. Insbesondere nach Eckbällen zeigte man sich brandgefährlich und nach einigen schönen Kombinationen konnte man die Treffer erzielen. Melanie Knie mit zwei Treffern, sowie Julia Mühldorfer und Nina Fuchs sorgten für die schnelle Führung. Noch vor der Pause setzte Josefin Schmid nach einem Lauf auf der linken Außenbahn ganz hervorragend Veronika Mair in Szene die  nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 0:5 traf. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang der Heimelf noch der Anschlusstreffer.

Nach der Pause machte sich dann mehr und mehr die nachlassenden Kräfte der CSC Girls bemerkbar und die vielen Wechsel ließen den Spielfluss versiegen. Dies nutzten nun die Gastgeberinnen zu zwei weiteren Treffern. Doch die Mädels des CSC brachten den Sieg über die Zeit und sorgen damit für den erfreulichen Abschluss eines rundum gelungenen Trainingswochenendes im Frankenland.