Deutliche Niederlage im zweiten Test für die CSC Frauen

FC Loppenhausen – CSC Batzenhofen-Hirblingen  5:1 (2:1)

 

Für das zweite Testspiel der Saison machten sich die Mädels des CSC auf den Weg nach Loppenhausen zum dort ansässigen Bezirksoberligisten.

 

Doch die Partie startete wenig verheißungsvoll, denn bereits in der 12. Minute  ging die Heimmannschaft durch einen berechtigten Strafstoß in Führung. Doch nur wenige Minuten später sorgte Annika Bücherl mit einem sehenswert direkt verwandelten Eckball für den Ausgleich. Doch die Hausherrinnen blieben nun in der Folgezeit vor dem Tor die etwas gefährlichere Mannschaft und nach einem tollen Solo von Sarah Höbel, welche die CSC Hintermannschaft wie Slalomstangen umkurvte, fiel der erneute Führungstreffer für die Allgäuerinnen. Offensiv wollte den CSC Girls wenig gelingen und so ging es mit der mittlerweile verdienten Führung für Loppenhausen in die Kabine.

 

Nach der Pause hatten die Mädels des CSC sich besser auf die Heimelf eingestellt, standen defensiv besser und konnten auch einige eigene Angriffe gestalten. Doch den nächsten Treffer erzielten wieder die Gastgeberinnen. Bei einem hohen Ball verschätzte sich die zur Halbzeitpause eingewechselte Patricia Ramljak und der Ball sprang unglücklich über die junge Torhüterin hinweg ins Netz.

Zwar konnte sie sich in der Folgezeit bei einer Vielzahl von weiteren Möglichkeiten der Loppenhauserinnen auszeichnen, musste aber dennoch noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Immer wieder hebelten Pässe in die Tiefe die CSC Hintermannschaft aus und die Stürmerinnen konnten ungehindert auf das Tor des CSC zulaufen.

 

So mussten sich die Girls des CSC am Ende gegen einen guten Gegner aus der Bezirksoberliga deutlich geschlagen geben. Im anstehenden Trainingslager am kommenden Wochenende wird man sicherlich die Zeit nutzen die Fehler zu analysieren und in den Trainingseinheiten zu verbessern.

Dabei wird aber natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen um in den nächsten Spielen als Team wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.