CSC Frauen mit Kantersieg im Test gegen Rohrenfels

SG Rohrenfels/Oberhausen/Zell – CSC Batzenhofen-Hirblingen 0:8 (0:4)

 

Auf dem Weg durch die Vorbereitung war der nächste Halt im Donaumoos beim Kreisligisten SG Rohrenfels/Oberhausen/Zell. Dabei ließen die Mädels des CSC von Beginn an nichts anbrennen und lieferten insbesondere in der Offensive eine Glanzleistung ab.

 

Mit einer neuen Spielformation starteten die Gäste gleich gut in die Partie und erzielten bereits in der vierten Spielminute das erste Tor. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand Josefin Schmid alleine vor der Torhüterin und hatte keine große Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Das nächste Tor folgte nur wenig später, als nach einer Flanke Annika Bücherl den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach einer weiteren Flanke, diesmal von Josefin Schmid, fälschte eine Verteidigerin der Gastgeberinnen unglücklich ins eigene Tor ab. Ein Treffer sollte dem Team aus Hirblingen vor der Halbzeit noch gelingen, als erneut eine Flanke von der rechten Seite von Veronika Mair verlängert wurde und Julia Mühldorfer den Ball in die Maschen hämmerte. Eine kleine Verschnaufpause gönnte sich das CSC Team in der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit und so passierte nach einer aufregenden Anfangsphase nicht mehr viel und es ging es mit einem deutlichen 0:4 in die Pause.

 

Doch schon gleich nach Wiederbeginn nahm das Spiel der CSC Girls wieder Fahrt auf und die nächsten Treffer fielen. Sowohl Josefin Schmid als auch Annika Bücherl waren mit Flanken, die letztlich direkt im Tor landeten erfolgreich. Im Folgenden behielt der CSC weiterhin die Kontrolle über das Spiel und drängte auf weitere Treffer. Doch man merkte auch, dass bei der schwülen Witterung die Kräfte zunehmend nachließen und die Chancen nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Doch die nun im Feld agierende etatmäßige Torhüterin Anne Ellenrieder hatte noch Lust auf ein Tor. Nach einem Klärungsversuch der Heimelf nach einer Ecke versenkte sie den Ball aus gut und gerne 30 Metern sehenswert im Tor. Den Schlusspunkt der Partie setzte jedoch erneut die sehr auffällige Josefin Schmid. Mit einem tollen Pass in den Lauf wurde sie von Johanna Eberle eingesetzt, umspielte mit einem Kontakt die heraus eilende Torhüterin und versenkte den Ball im Tor.

 

Mit vielen erzielten Toren im Gepäck und dem guten Gefühl ein prima Spiel gezeigt zu haben ging es dann wieder zurück nach Hirblingen, wo nun die beiden letzen Wochen der Vorbereitung anstehen.