Torfestival in einem hitzigen Spiel

SG SV Wagenhofen-Ballersdorf – CSC Batzenhofen-Hirblingen II  3:5 (2:3)

 

Am frühen Sonntagmorgen gastierte die zweite Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen bei der SG SV Wagenhofen-Ballersdorf/SC Feldkirchen. Dabei traf man auf den  direkten Konkurrenten im Duell um den zweiten Platz.

 

Den besseren Start in die Partie hatten dabei die Gastgeber, die die Hintermannschaft des CSC sofort vor Probleme stellten. Dabei trat immer wieder Miriam Ruck in den Fokus. Diese sollte dann auch die Führung besorgen, als nach einem Ballverlust der Gäste der Ball direkt in die Sturmspitze gespielt wurde. Miriam Ruck setzte sich gegen die CSC Abwehrspielerinnen durch und beförderte  den Ball aus 20 Metern humorlos ins Tor. Doch von dem Gegentreffer quasi wachgerüttelt, kamen nun auch die CSC Mädels besser ins Spiel  und erspielten sich Chancen. Nach einer präzisen Hereingabe von Antonia Feistauer, stand Melissa Frank völlig frei vor dem Tor und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Angetrieben von diesem Treffer störte man nun die Heimelf früher und eroberte sich immer wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte. Bei einer dieser Balleroberungen zog Johanna Eberle direkt aus der Distanz ab und setze den Ball flach ins untere Toreck zur Führung für den CSC. Doch die Freude wehrte nur kurz, denn die auffälligste Spielerin der Gastgeberinnen Miriam Ruck traf zum Ausgleich. Erneut wurde sie mit einem schönen Ball in die Spitze in Szene gesetzt. Aber noch vor dem Pausenpfiff ging der CSC wieder in Führung. Nachdem Antonia Feistauer im Strafraum gezogen wurde, erhielt der CSC einen Elfmeter zugesprochen.  Rebecca Weiß übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch zunächst um dann den Nachschuss sicher zu verwandeln. Die erneute Führung für die CSC Girls war dann auch der Schlusspunkt einer ereignisreichen ersten Hälfte.

 

Die zweite Hälfte sollte nicht minder aufregend werden. Zunächst kontrollierte der CSC  nun die Partie und erspielte sich weitere zahlreiche Chancen. Mehrmals lief eine Angreiferin der Schmuttertalerinnen auf die Torhüterin der Gastgeberinnen zu, konnte  jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Erst nach einem Einwurf, ausgeführt von Maria Niederhofer gelang ein weiterer Treffer. Johanna Eberle zog von der Strafraumkante ab und setzte den Ball genau über der Torhüterin in die Maschen. Nur wenig später folgte der nächste Treffer als die eingewechselte Priscila Ramljak den Ball sensationell auf die startende Rebecca Weiß durchsteckte und diese den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor schob. In der nun hitzigen Schlussphase als es nach  einer harmlosen Aktion im Strafraum der Heimelf minutenlange Diskussionen  der Trainer gab, sollte den Gastgeberinnen noch ein Treffer gelingen. Wiederum war es  Miriam Ruck die sich durch das Mittelfeld tankte und den Ball sehenswert ins Tor beförderte. Doch am Auswärtserfolg der CSC Mädels konnte ihr dritter Treffer des Tages nichts mehr ändern und so eroberte der CSC zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz.