Sieg im strömenden Regen

BC Adelzhausen – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 0:4 (0:1)

 

Die Mädels des CSC wollten gegen den Tabellenletzten ihre Serie der siegreichen Spiele fortsetzen und ging bei strömenden Regen gegen den Tabellenletzten aus Adelzhausen leicht favorisiert ins Spiel. Doch wie sich zeigen sollte hatte  Trainer Tayrone Grotz nicht zu Unrecht gewarnt und man tat sich schwer gegen die Gastgeberinnen.

Trotz guter Leistung und vielversprechenden Angriffen wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Dabei waren es immer wieder Vorstöße über Antonia Feistauer die gefährlich wurden und Distanzschüsse, die nur knapp ihr Ziel verfehlten. Die Heimelf wurde immer wieder durch weite und hohe Bälle in die Sturmspitze gefährlich und beschäftigte die Defensive rund um Anna Scheifele. Doch der CSC suchte weiter seine Chancen und knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnte man sich mit einem Tor belohnen, nachdem sich Melissa Frank auf der linken Seite durchtanken konnte und mit ihrem Abschluss aus spitzem Winkel zunächst noch scheiterte. Der Abpraller landete auf dem Kopf von Antonia Feistauer, die den Ball ohne Mühe im Tor unterbrachte. Und so ging es mit einem knappen, aber durchaus verdienten 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause legten die Mädels des CSC direkt nach und nutzten nun ihre sich bietenden Möglichkeiten. So sorgte zunächst ein indirekter Freistoß für den nächsten Treffer. Beim Zuspiel von Johanna Eberle musste in der Mitte Anna Scheifele nur noch den Fuß hinhalten. Nach einer sehenswerten Kombination durch die Hintermannschaft des BC Adelzhausen stand am Ende Antonia Feistauer alleine vor dem Tor stand und versenkte den Ball im linken unteren Toreck. Doch damit hatte Antonia Feistauer ihren Torhunger noch nicht gestillt. Nachdem Isabell Brieschenk ihr den Ball in den Lauf spielte, steuerte sie erneut alleine auf das Tor zu und erzielte ihren dritten Treffer. Der Heimelf gelang es nicht wieder zurück ins Spiel zu kommen und so kontrollierte der CSC die Partie bis zum Schlusspfiff und  festigte seinen dritten Platz.