Hart erkämpftes Unentschieden für CSC Frauen

SV Freihalden – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:2 (1:1)

 

Nachdem die Mannschaft des CSC gegen des SV Thierhaupten wieder zurück in die Spur gefunden hatte,  wollte man auswärts gegen den SV Freihalden nachlegen.

 

Dabei erwischte man einen richtig guten Start in die Partie und ging bereits  nach fünf Minuten in Führung. Nach einer Flanke von Josefin Schmid hatte die Torhüterin Probleme den Ball zu fangen und parierte so unglücklich, dass der Ball vom Innenpfosten und ihrer Schulter über die Linie trudelte. Nach dem Führungstreffer erspielte sich die Elf des CSC weitere gefährliche Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen und so blieb das Spiel offen. Denn auch die Gastgeberinnen spielten munter nach vorne und hatten gelungene Aktionen. Die Heimelf  kam zwar nur vereinzelt zu Möglichkeiten, die allerdings durchaus gefährlich wurden. So sollte dem SV Freihalden auch kurz vor dem Pausentee noch der Ausgleich gelingen. Ein einfacher Doppelpass reichte aus um die Hintermannschaft der Gäste auszuhebeln und die alleine aufs Tor zulaufende Angreiferin hatte keine Mühe  den Ball im Tor unterzubringen.

 

Nach der Pause ging es ähnlich wie in der ersten Hälfte weiter. Die Girls des CSC erspielten sich Chancen die jedoch ungenutzt blieben. So scheiterte Priscila Ramljak mit einem Distanzschuss nur knapp. Mehr Glück hatte da die  Heimelf und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung. Von dem Rückstand zeigte sich das Team des CSC nun verunsichert und die Mädels des SV Freihalden kamen  zu weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. CSC Torhüterin Patricia Ramljak hielt mit einigen guten Paraden in dieser Phase ihre Mannschaft im Spiel. Aber das Team des CSC fand wieder zurück in die Partie, erspielte sich einige Torchancen, scheiterte aber immer wieder im Abschluss. Doch fünf Minuten vor Schluss sollte der erlösende Ausgleichstreffer gelingen, als eine punktgenaue Flanke von Selina Reiht im Zentrum eine Mitspielerin fand, die den Ball mit der Schulter ins Tor beförderte. So trennten sich die beiden Mannschaften letztlich mit einem am Ende gerechten Unentschieden, das aber dem CSC den Kampf um den Aufstieg weiter erschwert.