CSC Frauen siegen gegen Verfolger

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SV Thierhaupten  6:1 (3:0)

 

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende fanden die CSC Frauen gegen den Verfolger aus Thierhaupten wieder in die Erfolgsspur zurück.

 

Von Beginn an gelang es der Heimelf die Gäste unter Druck zu setzen und so dauerte es keine zehn Minuten bevor Melanie Knie das 1:0 markierte. Diesem Treffer folgten noch einige Möglichkeiten für die CSC Girls, doch zunächst wurden diese vergeben. Anna Scheifele sorgte dann für das 2:0 als sie den Ball platziert im langen Eck unterbrachte (30.). Nach einer sehr strammen Flanke von Selina Reith sorgte sie nur wenige Minuten später per Kopf für die 3:0 Führung. Die Gäste blieben im ersten Durchgang im Angriff blass. Dies lag vor allem an der gut organisierten Abwehr in der insbesondere Tiana Lichtenstern mit einem hervorragendem Zweikampfverhalten die Toptorjägerin der Gäste stets im Griff hatte. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause der Begegnung.

Nach Wiederbeginn zeigten sich die Gäste nun offensiver und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer kurzen schwächeren Phase der Heimelf übernahm diese dann aber wieder das Kommando und erspielte sich wieder einige Möglichkeiten. Oftmals scheiterten die CSC Stürmerinnen dabei an der wirklich hervorragend agierenden Antonia Hönl im Tor der Gäste. Doch trotz einiger sehr guter Paraden konnte sie weitere Treffer des CSC nicht verhindern. Zunächst erzielte die kurz zuvor eingewechselte Annika Bücherl mit ihrem zweiten Ballkontakt das 4:0. Sie hatte im Strafraum am schnellsten reagiert und einen abgeprallten Ball souverän versenkt (60.). Immer wieder kamen nun die CSC Angreiferinnen zum Abschluss und nach toller Vorarbeit von Josefin Schmid beförderte Melanie Knie unter Mithilfe einer Thierhaupter Verteidigerin den Ball Tor (65.). Ein ganz feines Füßchen bewies dann Melanie Knie als sie eine Flanke elegant mit der Hacke ins Tor beförderte und das halbe Dutzend vollmachte(80.) Den letzten Treffer der Partie erzielten dann allerdings die Gäste. Vanessa Ziegelmayr nutzte einen Abstimmungsfehler in der CSC Hintermannschaft und traf zum 6:1. Doch dieser späte Gegentreffer änderte nichts mehr am verdienten Sieg der Heimelf die nun am nächsten Wochenende gegen den SV Freihalden einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen kann.