Nach glanzlosem Sieg folgt grandiose Meisterparty

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SV Grün-Weiß Baiershofen 2:1 (0:0)

 

Nachdem man sich die Meisterschaft bereits am vergangenen Wochenende sichern konnte, wollten die CSC Frauen auch ihr letztes Heimspiel der Saison erfolgreich bestreiten und danach auf heimischem Gelände nochmals „so richtig“ feiern.

 

Doch nach diversen Aufstiegspartys war die Luft einfach ein bisschen raus und so hatte die Heimelf zwar zunächst etwas mehr vom Spiel, aber die ganz großen Möglichkeiten konnte man sich nicht erspielen. Die Gäste standen sicher in der Abwehr und versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dabei blieben sie jedoch eher harmlos und stellten die CSC Hintermannschaft vor keine großen Probleme. Die beiden besten Chancen im ersten Durchgang hatte Selina Reith die durch schöne Pässe in Szene gesetzt alleine auf die Gästetorfrau zusteuerte, doch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel wurden die CSC Girls aktiver, setzten die Gäste etwas mehr unter Druck und kamen so zu Möglichkeiten. Für die Führung sorgte dann Annika Bücherl im Anschluss an eine gelungene Kombination. Selina Reith hatte den Ball auf die eingewechselte Melissa Frank auf dem rechten Flügel gespielt, deren Flanke vors Gehäuse von Annika Bücherl mustergültig im Gehäuse versenkt wurde (66.).

Und auch beim zweiten Treffer des CSC war Annika Bücherl maßgeblich beteiligt. Sie drang in den Strafraum der Gäste ein, fasste sich ein Herz und zog einfach mal ab. Von der Abwehrchefin der Baiershofer Gäste wurde der Ball unglücklich mit dem Kopf abgefälscht und landete im Netz (71.). Nach einem etwas ungestümen Einsatz sprach der gut leitende Unparteiische den Gästen dann kurz vor Schluss noch einen Elfmeter zu, den Maja Speinle sicher verwandelte (89.). Doch den Sieg ließen sich die CSC Mädels nicht mehr nehmen und brachten den Vorsprung souverän über die Zeit.

Direkt nach dem Schlusspfiff nahmen dann die Meisterfeierlichkeiten wieder Fahrt auf und mit Bierdusche, Meistersonnenbrille und Bad im Meisterpool sollten diese bis in die Abendstunden andauern.