Gerechtes Remis im letzten Heimspiel für Team 2

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SpVgg Joshofen Bergheim 1:1 (1:0)

 

Am Vatertag empfing die zweite Mannschaft des CSC die Gäste der Spielvereinigung Joshofen aus dem Neuburger Umland. Nach der herben Niederlage am vergangenen Sonntag war das Team auf Wiedergutmachung aus und drängte von Beginn an auf das Tor der Gäste.

 

Es gelang früh den Ball tief in der Hälfte der Gäste abzufangen, allerdings konnte man die sich ergebenden Chancen nicht in zwingende Gelegenheiten ummünzen. So war man zwar deutlich überlegen, konnte diese Überlegenheit jedoch nicht auf die Anzeigetafel bringen. Die größten Gelegenheiten hatte Anna Scheifele. Nach einer Ecke schraubte sie sich hoch und köpfte den Ball aufs Tor, doch mit einem starken Reflex konnte dieser von der Torhüterin auf der Linie pariert werden. Bei ihrer zweiten hochkarätigen Chance wurde ihr Schuss aus spitzem Winkel noch auf der Linie geklärt, nachdem die Torhüterin schon geschlagen war. Dennoch sollte noch in der ersten Halbzeit die Führung für den CSC gelingen, als sich Melissa Frank einen weiten Schlag von Anne Ellenrieder erkämpfte, aufs Tor zulief und den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor vorbeischob. So ging es mit einem knappen aber durchaus verdientem 1:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser in die Partie und setzten den Mädels des CSC zunehmend zu. Insbesondere nach Ecken kamen sie  gefährlich vor das Tor von Patricia Ramljak. Doch zunächst konnte man die Angriffe gut verteidigen, doch nach vorne gelang nun nicht mehr viel und es schlichen sich zunehmend Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Und so kam es wie es kommen musste. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie gelang den Gästen der auf Grund der zweiten Halbzeit durchaus verdiente Ausgleich. Nachdem ein Ball zunächst im Strafraum geklärt wurde, konnte der zweite Ball nur unzureichend verteidigt werden und so senkte sich eine Flanke aus dem Halbfeld genau ins lange Eck des Tores. Kurz vor dem Schlusspfiff sollte die Heimelf nochmal den Siegtreffer auf dem Fuß haben, doch verfehlte Melissa Frank mit ihrem Abschluss das Tor nur knapp und so trennten sich die beiden Mannschaften letztlich mit einem gerechten Unentschieden.