Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bringt den Sieg für Team 2 des CSC

CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Ustersbach 3:0 (0:0)

 

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause empfing die zweite Frauenmannschaft des  CSC die Gäste aus Ustersbach und wollte mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten. Leider musste man etwas ersatzgeschwächt antreten und so fand sich plötzlich Josefin Schmid im Tor wieder, wo sie sich allerdings durchaus als  positive Alternative präsentierte.

 

In der ersten Halbzeit blieb die Heimelf harmlos und man konnte sich kaum nennenswerte Chancen erspielen. Auf beiden Seiten war das Spiel geprägt von vielen Fehlern im Spielaufbau, so dass kein wirklicher Spielfluss zu Stande kam. Etwas mehr vom Spiel hatten dabei die Gäste und sie kamen auch zu zwei guten Tormöglichkeiten. Nach einer Flanke von der rechten Seite gelang ein Abschluss entgegen der Laufrichtung von Josefin Schmid, die aber mit einem tollen Reflex sehenswert parierte. Ein weiterer Abschluss der Ustersbacherinnen verfehlte das leere Tor der herauseilenden Schmid nur knapp und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeitpause sollte sich die Heimelf von einer besseren Seite zeigen. Nun lief der Ball deutlich besser durch die eigenen Reihen, man wurde somit insgesamt gefährlicher und kontrollierte nun das Spielgeschehen. Der erste Treffer sollte nach einem Pass in die Tiefe von Nele Fackelmann fallen. Der Ball kam genau  in den Lauf von Tiana Lichtenstern, die alleine auf die Torhüterin zulief und den Ball im langen Eck versenkte (50.). Die Torschützin sollte dann den nächsten Treffer mit einleiten, als sie Johanna Eberle den Ball in den Lauf spielte. Zunächst scheiterte Eberle  an der Torhüterin und auch der Nachschuss von Leonie Kalmbach, die sich den Abpraller schnappte, wurde geblockt, bevor der Ball bei Isabelle Brieschenk landete, die den Ball dann letztendlich humorlos im Tor unterbrachte (55.). Der dritte Treffer der Partie fiel per Elfmeter. Die gefoulte Johanna Eberle trat selbst an und verwandelte  im rechten unteren Eck. Die letzte große Chance des Spiels hatte Lena Weislein, die einen zu kurzen Rückpass abfing, aber letztlich an der herauslaufenden Torhüterin scheiterte.

Somit sicherten sich die Mädels des CSC durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen Sieg zum Auftakt und starten erfolgreich in die Rückrunde.