CSC Frauen starten mit hohem Sieg in die Rückrunde der Bezirksliga

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Gerolsbach 7:0 (3:0)

 

Nach dem Pokalspiel vor zwei Woche, gastierte nun zum Rückrundenstart in der Bezirksliga der FC Gerolsbach beim CSC. Die Gäste aus dem Tabellenkeller wollten sich für das Aus im Pokal revanchieren und wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg mit nach Hause nehmen.

 

Doch hellwach präsentierten sich die Mädels des CSC und erzielten in den ersten fünf Minuten direkt zwei Treffer. Binnen zwei Minuten schoss Josefin Schmid zwei zum Verwechseln ähnliche Tore. Zweimal steckte Nina Fuchs den Ball durch die Abwehrreihen hindurch in den Lauf von Josefin Schmid, die der Torhüterin im direkten Duell keine Chance ließ und früh die Weichen auf Sieg stellte. Die Heimelf kontrollierte das Spiel und den Gästen aus Gerolsbach gelang nichts wirklich Gefährliches vor dem Tor von Anne Ellenrieder. Immer wieder sorgten  die Mädels des CSC mit Pässen hinter die Abwehr der Gäste für Gefahr und so sollte auch das dritte Tor vor der Halbzeit noch nach diesem Muster fallen. Tiana Lichtenstern spielte den Ball aus der eigenen Abwehr heraus in den Lauf von Nina Fuchs, welche noch die Torhüterin umspielte und den Ball ins Tor schob (28.). Nun schlich sich bei der Heimelf die eine oder andere Nachlässigkeit ein und das Spiel verlor etwas an Klasse.

 

In der zweiten Halbzeit gelang es dann den Schmuttertalerinnen nach einem verhaltenen Beginn wieder Fahrt aufzunehmen. Anna Scheifele, welche vor dem Spiel  für sage und schreibe 500 Spiele für ihren CSC geehrt wurde, führte einen Freistoß schnell aus, chippte den Ball in den Lauf von Selina Reith welche entschlossen abzog und auf 4:0 erhöhte (60.). Nur eine Minute später setzte sich Nina Fuchs auf der rechten Seite durch, setzte mit einem scharfen Zuspiel ins Zentrum Annika Bücherl in Szene, die den Ball ins souverän ins Tor schob. Zwar verloren die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste nicht den Mut, doch nur in wenigen Szenen konnten sie sich in der Offensive wirklich gefährlich präsentieren. Die Heimelf hatte noch nicht genug vom Tore schießen und so folgten noch zwei weitere Treffer der stets gefährlichen und von der Gästeabwehr nicht zu kontrollierenden  Nina Fuchs (65./86.). Mit diesem ungefährdeten Heimsieg startete die Mannschaft des CSC erfolgreich in die Rückrunde und konnte an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen.