Knappe Niederlage zum Auftakt für die CSC Frauen

SV Wörnitzstein-Berg – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:1 (1:1)

 

Für das erste Testspiel der neuen Saison machten sich die Spielerinnen des CSC auf den Weg Richtung Donauwörth. Gastgeber SV Wörnitzstein-Berg aus der Bezirksoberliga empfing dabei eine gemischte Truppe des CSC, da urlaubs- und krankheitsbedingt einige Spielerinnen nicht dabei sein konnten.

 

 

Doch davon wollte man sich nicht beirren lassen und ging voller Selbstvertrauen in das Spiel. Doch schon nach wenigen Minuten führten Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft zur Führung für die Heimmannschaft. Ein  Ball sprang in den Strafraum wurde per Kopf verlängert und die Angreiferin musste unbedrängt den Ball nur noch an der für dieses Spiel zur Torhüterin umfunktionierten CSC Sturmführerin Annika Bücherl vorbeilegen. Die Mädels des CSC zeigten sich jedoch nicht lange beeindruckt und kamen immer besser in die Partie. So zeigte CSC Youngster Nele Fackelmann in ihrem ersten Spiel bei den Frauen eine durchaus ansprechende Leistung und auch die anderen Spielerinnen machten ihre Sache auf teilweise ungewohnten Positionen gut. Man versuchte den Ball  durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, doch dem Passspiel fehlte oft noch die letzte Präzision. Eine dieser Kombinationen sollte jedoch den Ausgleich bringen. Selina Reith wurde freigespielt und ihre Flanke in die Mitte beförderte Nina Fuchs volley aus der Drehung ins Tor.

Vor dem Pausenpfiff sollte dann nicht mehr viel passieren und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel taten sich beide Teams weiterhin schwer sich klare Torchancen zu erspielen und so verpufften auf beiden Seiten durchaus gute Ansätze aufgrund mangelnder Präzision. Während der zweiten Hälfte wurde nun im Team des CSC  kräftig gewechselt und so feierten neben Ameli Strehl, die ihr erstes Spiel im Frauenbereich bestritt, auch Sarah Stuhlmüller, Maria Niederhofer und Hannah Fackelmann ihr Debut in der ersten Mannschaft und hinterließen dabei jeweils einen guten Eindruck. Die erste richtige Torchance in der zweiten Halbzeit sollte ein Freistoß für die Heimelf sein. CSC Aushilfstorhüterin Annika Bücherl war machtlos als der Ball sich direkt unter die Latte senkte und die Führung für die Gastgeberinnen brachte. Die Mädels des CSC  versuchten noch zum Ausgleich zu kommen doch gerade bei Schüssen aus der Distanz und dem Passspiel fehlte noch die nötige Genauigkeit. Ein Spielfluss wollte nun nicht mehr so recht aufkommen und das Spiel plätscherte ohne weitere Höhepunkte seinem Ende entgegen. So blieb es am Ende beim 2:1 für den SV Wörnitzstein-Berg. Doch die Mannschaft des CSC, bei der nach langer Verletzungspause auch Kim Fleischbein ihr Comeback feierte,  hatte dennoch ein gutes Spiel abgeliefert.